Quiz

May 28, 2014

Theater Quiz: Gewinn Freikarten für “Die Fledermaus” im Stadttheater Bozen

Franz

Er ist 1825 in Wien geboren. Sein Vater hatte für ihn eine Beamtenkarriere vorgesehen, die Mutter setzte jedoch durch, dass ihr Sohn Musik studierte. Nach dem Tod des Vaters leitete er unter anderem dessen Orchester. Bis 1871 komponierte er etwa 500 Walzer, Polkas und Quadrillen, dann begann er Operetten zu komponieren – eine davon ist “Die Fledermaus”, die gerade in der Inszenierung der VBB im Stadttheater Boze zu sehen ist. Von wem mag hier wohl die Rede sein?

1) Gabriel von Eisenstein
2) Johann Strauß
3) Jacques Offenbach

Wenn ihr die Antwort wisst, schickt einfach ein Mail an info@franzmagazine.com – mit der richtigen Antwort – und ihr gewinnt 1×2 Karten für die Aufführung von “Die Feldermaus” am 30. Mai um 20 Uhr im Stadttheater Bozen. Viel Glück + viel Spaß! Übrigens: Das Stück ist noch diese Woche bis 31. Mai 2014 zu sehen: theater-bozen.it

Foto: “Die Fledermaus” – Andreas Jankowitsch, Lukas Lobis © Hermann Maria Gasser, VBB

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.