Music

May 24, 2014

Ausgefallen, ökologisch, Benefiz: DingsDo Folkfestival in Lajen

Kunigunde Weissenegger

Heute, 24. und morgen, 25. Mai ist in Lajen DingsDo-Zeit. – Ja, genau, DingsDo – das Festival. Das heißt: 2 Tage Musik + Zirkus + feiern für den guten Zweck – für welchen, mit welchen Bands und was mit Zirkus gemeint ist, haben wir bei den OrganisatorInnen nachgefragt. 

Was ist DingsDo? 

DingsDo ist ein kleines und ausgefallenes Benefizestival, das sehr auf sein ökologisches Auftreten achtet, d. h. rein vegetarische Küche, klimaneutraler Druck, Mülltrenung und Verwendung von rein recyclebaren Materialien usw. 

 Wer ist DingsDo? 

Gegründet wurde das Festival von 4 Jugendlichen: Evelyn Chiusole, Michelangelo Mariano, Hannes Ploner und Martin Verginer – alle beim Jugendverein Lajen, d. h organisiert wird es vom Jugendverein Lajen.

 Letztes Jahr war Pause, heuer seid ihr wieder da. Was steht 2014 auf dem Programm? 

Letztes Jahr war aus organisatorischen Gründen Pause, aber dieses Jahr haben wir’s wieder geschafft, das Festival zu organisieren. Wieder mit einem breiten Spektrum an Musik – vom Folk, trashigen Punk, Rocksteady/Reggae bis hin zum Elektronischen (Minimal Techno). Dieses Jahr haben wir auch die Premiere der Zirkusgruppe Circus Entsetzt.

 Der Erlös eures Festivals kommt einem guten Zweck zugute? Welchem denn heuer?

 Genau, ein kleiner Teil des Erlöses geht dieses Jahr dem Jane Goodall Institute zugute und der Rest an ein Projekt von Helfen Ohne Grenzen, wo einer von uns Organisatoren selbst mitarbeitet.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music