People + Views > Bloggers

April 14, 2014

Impulse 14.04.2014: Der Schlüssel liegt in der Geburt

AOA
...mal alles stehen und liegen lassen...

Diese Woche ist tiefgründig. Es geht um das wirklich Essentielle; das, was dich in deinen Tiefen bewegt und dir wirklich entspricht. Also auch um die Hindernisse, die dir den Weg erschweren können. In einem wirklich schönen Zitat meint Goethe: “Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.”

In der Liebe
Es ist Zeit ein gemeinsames Projekt zu beginnen, eure Stärken und Schwächen einzusetzen und gemeinsam an etwas zu arbeiten. Neben dem Klang deines Impulses ist auch Musik in eurem gemeinsamen Tun. 

In der Arbeit
Im Italienischen gibt es das Wort “vocazione”. Genau darum geht es. Das, was du aus tiefstem Herzen machen möchtest, ist das wirklich das, was du gerade machst? Jeglicher Grund, der es dir unmöglich macht, das zu erreichen, ist nur eine Ausrede. Lass alles stehen und liegen und folge deinem unwiderstehlichen Wunsch. 

In der Kreativität
Dein Prozess ist wie eine Musik und du kannst nicht anders, als dich in ihr zu bewegen und dich von ihr treiben zu lassen. Oder es ist gerade ein Moment, in dem du wieder einen neuen Impuls wahrnimmst, und der dich weiter treibt. Diese Arbeit ist wirklich Ausdruck von dir und es ist nicht wichtig, was andere davon denken. 

In den Gedanken
Vielleicht lädt das Thema der Woche auch ein nachzudenken. Sich auf die Suche nach den Bedeutungen der Begebnisse im Leben zu machen, zu verstehen, was sind die Hindernisse, die mich begleiten, woher kommen sie und wie löse ich sie auf? Und in diesem Moment auch die Einsicht, was mir wirklich entspricht und was dieser widerspruchsfreie Klang in mir ist.

Südtiroler-Geburtswehen
Was ist es, liebes Südtirol, was du wirklich sein möchtest? Was? Du hörst viele verschiedene Stimmen, sie schreien alle durcheinander, jeder will dich in eine andere Richtung ziehen. Jeder glaubt zu wissen, was du willst, doch niemand hört zu… 
Ach so, du meinst, dass in deinen Geburtswehen und den Begebnissen vor deiner Geburt der Schlüssel liegt. Das ist interessant. Wie du auf die Welt gekommen bist und welche Konflikte dort waren, darin liegt der Schlüssel für die Gegenwart und die Zukunft… Das klingt aber wirklich toll, liebes Südtirol.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Bloggers