Culture + Arts > Cinema

April 11, 2014

“Was verschweigen wir?” – Elfi Mikesch mit “Fieber” bei den Bozner Filmtagen

Kunigunde Weissenegger

Warum gibt es Krieg? Warum müssen wir töten? – “Kinder stellen Fragen, universelle Fragen, über die wir uns Gedanken machen müssen und denen wir nicht ausstellen können. Denn wenn wir uns keine Gedanken darüber machen, wird es immer so weiter gehen. Vielleicht können wir diese Fragen nicht lösen, aber wir müssen uns mit ihnen beschäftigen. Und uns fragen: Was verschweigen wir an Grausamkeit, an Gewalt?” – Elfi Mikesch, Regisseurin von “Fieber” im Interview über ihren neuen Film, als Inspirationsquelle, um mit Geschichte, Erinnerungen, Vergangenheit, Kriegen umgehen zu können. Der Film mit Eva Mattes läuft auf den 28. Bozner Filmtagen im Spielfilm-Wettbewerb und ist noch heute, 11.4., um H 17.15 zu sehen.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.