Impulse 07.04.2014: Quo vadis, Klein-Südtirol?

Lesen und Umsetzen auf eigene Gefahr

07.04.2014
franzmagazine horoskop oroscopo impulse 02

Diese Woche: Reflexion und Meditation! Draußen ist Frühling, es wird schon warm und die Säfte in der Natur beginnen wieder zu fließen, die Tauben gurren ihre Brunftgesänge und wir nehmen uns die Zeit und den Raum, um nachzudenken.

In der Liebe
Wie ist diese Beziehung/dieses Single-Leben/diese Zwischensituation? Ist etwas blockiert? Ist etwas in der Luft? Spüren und alles störende entfernen, um sich ganz Dem zu widmen, ein Abend vielleicht, nur ihr beide, in der Ruhe eines Kerzenscheins, eingetaucht. 

In der Arbeit
Wo bin ich gerade? Wohin will ich?… Vielleicht ist es auch ein Moment, richtig tief in die Projekte einzutauchen, an denen man gerade arbeitet oder sie in sich eintauchen zu lassen und wahrzunehmen, was passiert, so wie Amélie Nothomb, die von sich sagt, jedes mal, wenn sie ein neues Buch schreibt, dann fühlt sie sich schwanger davon.

In der Kreativität
Gerade in einer kreativen Blockade? Nicht so viele Ideen? Den Kopf vergessen und reinspüren, sich in die dunklen Gefilde begeben, zuhören, das Unnütze weglassen und die Bewegung in der Ruhe finden.

In den Gedanken 
Du kennst die Situation: Du bist mitten in einem Metal-Konzert und die Lautsprecher mit ihren Dezibel brechen jeglichen Einfluss von Außen wie eine akustische Brechstange ab und auf einmal bist du ganz für dich allein und deine Gedanken haben allen Platz, um sich zu entfalten und sie stehen ungeahnt klar da, (während du wie eine Wahnsinnige in die Menge springst)? Dann ist es genau das, was du diese Woche machen sollst! 

Quo vadis Klein-Südtirol?
Die letzte Woche war im Zeichen des Flows und nun findet der Fluss ein Becken. Quo vadis Südtirol oder besser Sauf-Tirol? Wäre doch toll, wenn für eine Woche die SüdtirolerInnen vergessen würden, was sie sind, zack und weg ist alle Erinnerung und plötzlich stehen sie da und wissen nicht, was hier los ist. Wie würden sie auf die 2–3-sprachigen Schilder reagieren? Vielleicht würden sie es als Spiel interpretieren und einfach weiter übersetzen und 20 neue Namen für jeden Ort finden… Wer weiß… Wer weiß… Wer weiß, was da alles passieren könnte… hmmm : )

SHARE
//