Culture + Arts > Visual Arts

December 4, 2013

–09 Tage zur SKB Kunstauktion: Julia Frank + Anna Wielander Platzgummer

Franz

anna wielander platzgummer

JULIA FRANK, *1988
Frank produziert kleinformatige Auquarelle an Tagen, an welchen ihre Begegnung mit Unbekannten sehr intensiv ist. Eine visuelle Befreiung, die sie in kurzer Zeit und großer Anzahl produziert. Als illustratives Tagebuch wird jedes singuläre Bild von ihr archiviert und erst dann signiert, wenn sie in Besitz Dritter übergehen. 

O.T., 2012
Aquarell auf Papier
20,9 x 19,2 cm
100,00 €
Jung & Neu

ANNA WIELANDER PLATZGUMMER, *1937
“Samen sind Fundstücke auf meinen Wegen. Es hat seinen Grund, dass wir sie auch Kerne nennen. Sie sind das Zentrum. Wenn die Pflanzen verdorren und absterben, überlebt ihr Same, und aus ihm entwickelt sich eine nächste Pflanze. Weil Samen in allen Kulturen ein Sinnbild sind für Hoffnung und Wiedererstehen, nähte ich sie auf, ohne sie zu verletzen. Ich fügte sie auf das Leinen wie Zeichen. Im Leinen verbinden sich die Fasern der Flachspflanze mit den Händen der Spinnerin und denen des Webers. Und da Samen für mich außer der menschlichen Zeit stehen, lasse ich in diesem Objekt zwei Arten von Sein sich verschränken.”

Die Samen sind zuerst, 2012
Leinen als Grund, Samen, Nadel, Faden
45 x 45 cm
175,00 €

 

Wir zählen den Countdown: Noch sind es 9 Tage bis zur diesjährigen Kunstauktion des Südtiroler Künstlerbundes: Am 13. Dezember 2013, Punkt 18 Uhr kommen dann über 80 beeindruckende Arbeiten von 55 Gegenwartskünstlerinnen und -künstlern unter den Hammer. Mitsteigern kann jede und jeder. Deshalb stellen wir euch hier nach und nach alle Künstlerinnen und Künstler vor. Live können die Originalwerke ab 6. bis 13. Dezember in der Galerie Prisma besichtigt und bewundert werden. Also: zum 1., zum 2. und zum 3. 

Weitere Infos zur SKB Kunstauktion 2013 gibt es hier: www.kuenstlerbund.org

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles