More

November 4, 2013

Recruiting Event Südtirol: ihr seid gefragt

Franz

Angenommen ein Unternehmen möchte einen freien Arbeitsplatz besetzen, aber niemand weiss davon. Angenommen ein gut ausgebildeter Mensch ist auf Arbeitssuche, aber niemand weiss davon. – Beides nicht gut! Deshalb organisiert die Business Location Südtirol (BLS) nach der ersten Auflage im vergangenen Jahr auch 2013 wieder das Recruiting Event Südtirol. Im Rahmen der Plattform, die am 11. November von 10 bis 17 Uhr in der Freien Universität Bozen stattfindet, können sich Südtiroler Unternehmen und gut ausgebildetes Personal im Gespräch und Austausch gegenseitig kennen lernen. Angebot und Nachfrage im Bereich Arbeit treffen aufeinander, Betriebe können die Angel auswerfen und qualifizierte Arbeitskräfte an Land ziehen. Im Gegenzug lernen die Arbeitssuchenden starke, interessante Südtiroler Unternehmen kennen und werden auf freie Stellen aufmerksam. Unkompliziert können sich die Interessierten über aktuelle Stellenangebote informieren und bei den Unternehmen ihrer Wahl und ihres Interesses bewerben. Anmelden könnt ihr euch als interessierte Kandidatinnen und Kandidaten hier

28 Unternehmen stehen bisher zur Auswahl, darunter beispielsweise Schweitzer, Stahlbau Pichler, Conzepta, Rubner, Dr. Schär, Leitner oder Longogroup – hier die weiteren Unternehmen. Besondere Nachfrage besteht an qualifizierten, mehrsprachigen Fachkräften in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik, Forschung und Entwicklung, nachhaltige Technologien und Lebensmitteltechnologie. Kandidatinnen und Kandidaten aus Südtirol, Italien und den deutschsprachigen Ländern sind eingeladen teilzunehmen. 

Das in Zusammenarbeit von BLS, den Abteilungen für Bildungsförderung, Universität und Forschung sowie für Arbeit organisierte Event findet am 11. November von 10 bis 17 Uhr in der Freien Universität Bozen statt. Weitere Infos sowie die Anmeldeformulare findet ihr hier: www.bls.info/de/recruitingevent.

Foto: Ivo Corrà

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.