People + Views > Bloggers

October 3, 2013

lasciate sie cantare

Sven Koe

lieber f r a n z . zum glück bist du ein f r a n z kein f o r z a . denn dann wärst du eines jener italienischen worte . die ich seit den 1990er jahren nicht mehr hören kann . von 1982–1993 verband ich mit dem begriffspaar : forza italia : stets die magische azzurri.elf [10 spieler + 1 zoff] / gerne denke ich an diese jahre der freude und leichtigkeit in meinem leben zurück / seit 1993 habe ich allerdings : forza italia : aus meinem vokabular streichen müssen . denn : forza italia : stand fortan für das sinnbild : politischer verwüstung : nach den [sitten]regeln eines medienzaren . der es in dem landschaftlich einzigartig gelegenen land geschafft hat . in nur zwei jahrzehnten einen politischen [g]scheiter.haufen : marke eigenbau : heraufzubeschwören / das begriffspaar : marke eigenbau : verwende ich hingegen ohne skrupel . weil ich an die ganzen songwriter denken muss . die in bozen modernen minne.sang in die gegenwart hieven . um uns menschen freude zu bereiten / den satz : die leute in den gassen . die muss man reden lassen : . den mir einmal jemand am bierpudel ins ohr geflüstert hat . schenke ich [in leicht abgewandelter form] den allerhöchsten verantwortlichen von siae, enpals und lärmpolizei / : die leute in den gassen . die muss man singen lassen . aber bitte nicht tanzen . denn sonst kommen die kontrollen und verlangen eine tassa di intrattenimento / per grazia ricevuta / ob die bänkelsänger des busk.festivals demnächst alte italo.schlager wie : lasciate sie cantare : rückwärts singen . oder : marke eigenbau : in die bozner gassen lassen . ist mir jedenfalls total egal . denn ich hab mich beim almamegretta.konzert im cristallo.teatro bereits auf gute musik eingestellt / ich bin im sessel gesessen und habe genossen / lieber wäre ich gestanden mit einem bier und einer tschigg . wie anfang der 1990er jahre . als : forza italia : noch : forza italia : war / sven koe

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Bloggers

25_sven-koe-25
People + Views
cin cin
May 31, 2011