People + Views > Editorials

August 16, 2013

Timshel I im Glittner See auf der Lüsner Alm, 2.150 Meter über dem Meeresspiegel

Kunigunde Weissenegger

Und? Diesen Sommer schon einen erobert? – Sicher. Berge müssen erobert werden! So wie Frauen, Männer oder Inseln. Oder? Obwohl… Ich persönlich bin mir da seit Kurzem nicht mehr so sicher… 

Keine Ahnung! Auf dem Schlern habe ich früher als kleines Mädchen immer Muscheln gesucht und gefunden. Ja, Muscheln, auf einem Berg. 

Segelboot, komm lass das Träumen, Wind und Sturm tragen dich hinauf. Deine Heimat sind die Berge, deine Freundin ist das Meer. Deine Sehnsucht ist unendlich. Verschollen deine Liebe, Segelboot, nur du, du bist dir treu.

Und du? Ja, du. Wann hast du das letzte Mal gesucht? Hast du es verlernt etwas zu finden? Ungewohntes. Versuch es einfach.

In der Bewegung liegt die Kraft. Alles geht.
“…aber die Berge kann ich nicht versetzen, für dich” (Timshel, Mumford and Sons)

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There is one comment for this article.