Culture + Arts > Cinema

June 14, 2013

HomeGrown Reviews: Schlagerstar

Renate Mumelter

Titel: Schlagerstar

Regie: Marco Antoniazzi & Gregor Stadlober

Worum geht’s? Der Bozner Filmemacher Marco Antoniazzi (Kleine Fische) und sein Teamkollege Gregor Stadlober begleiten den Zillertaler Schlagerstar Marc Picher durch den Berufsalltag. Pircher tourt mit seiner rockigen Ziehharmonika erfolgreich durch Konzertsäle, besucht Fanclubs, Achenseedampfer, Kreuzfahrtschiffe, arbeitet hart und ist sein eigener Komponist, Texter, Tourmanager, Roadie und Geldvermehrer. Die meist älteren Fans beten ihn an.

Umwerfend: Die Energie, die aus der Ziehharmonika kommt

Echt schwach: ..aber real: die Schwiegermutterwitze

Applaus für… “Heute wolln wir feiern, Hände in die Höh, zickezacke!“

Absolutes must-see für… uns Franze, die wir diese Szene nicht kennen

Wohlerwogenes Urteil: Ohne zu werten begleiten Antoniazzi und Stadlober einen Musiker, dem es gelingt, viele Menschen glücklich zu machen und sein Konto zu füllen, eine Realität, die Aufmerksamkeit verdient, auch von Seiten der Nase rümpfenden sogenannten Hochkultur. Es kann daraus gelernt werden.

(Morgen, Samstag, den 15. Juni um 20.30 Uhr im Filmtreff Kaltern mit Marco Antoniazzi persönlich, am Sonntag um 18 Uhr noch einmal in Kaltern, ab Montag wieder im Cineplexx.)

 Schlagerstar – das Making Of: 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles