Music

June 4, 2013

UploadSounds 2013, the finalists:
The Artificial Harbor

Kunigunde Weissenegger

In Riesenschritten geht es für sie Richtung Finale: Prey, Mainfelt, Black Moose Talks, The Artificial Harbor, Illyrica, Wooden Collective, Bob and the Apple, Junow, The Cramps Project, Francesco Camin, (Eravamo) Sunday Drivers, Skyshape und Burning the ocean. Sie stehen am 14. und 15. Juni in Bozen und in Trient auf der Bühne von UploadSounds 2013 und kämpfen um die besten Plätze. In unserem franz-Countdown stellen wir euch die 13 genauer vor und beginnen heute mit The Artificial Harbor aus Südtirol.  

Die fünf, die zwischen Südtirol und Wien leben, sind Julian Angerer (Voice/Guitar), Alexander Duml (Bass), Nikolaus Comploi (Drums/Voice), Nora Pider (Organ/Voice) und Bernhard Busetti (Guitar/Mandoline) und zusammen stehen sie seit 2010 auf Bühnen und begeistern mit emotionsgeladen, mehrstimmigen Gesängen, überraschenden Tempowechseln und unerwarteten Wendungen ihr Publikum. Ihre Texte erzählen ihre Wünsche, Sehnsüchte und ihre alltäglichen Geschichten.

The Artificial Harbor, ihr seid unter den 13 Finalisten von Upload Sounds. Wir gratulieren! Was bedeutet es euch, dabei zu sein?

Danke Kuni! Wir haben uns sehr darüber gefreut! In den letzten Monaten haben wir viel gearbeitet, live gespielt und getourt, Videos aufgenommen, neue Songs geschrieben und eingespielt. Unter den Finalisten zu sein, ist für uns eine weitere Bestätigung unserer Arbeit.

Beschreibt eure Musik in eigenen Worten! Was unterscheidet euch von den anderen teilnehmenden Bands?

Wir spielen Indie mit psychedelischen Einflüssen, mehrstimmigen Gesängen, düsteren Melodien, folkigen Klängen und sehr abwechslungsreichen eingängigen Rhythmen. Wir schaffen vor allem live eine einzigartige Atmosphäre die zwischen Freude, Angst und Hoffnung schwankt.

Die Jury überzeugt ihr mit…?

Mit authentischer Musik geprägt von langjähriger Freundschaft und starker Bühnenpräsenz.

Solltet ihr gewinnen, was dann?

Dann freuen wir uns, packen unsere Koffer, fliegen nach London und machen einfach weiter wie bisher…

www.theartificialharbor.com 
www.facebook.com/theartificialharbor

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music