Quiz

April 29, 2013

Cinema Quiz: franz nimmt euch mit ins Kino!

Franz

Die Bozner Filmtage 2013 sind vor einer Woche zu Ende gegangen. Einige Filme sind aber auch noch diese Woche zu sehen, so auch der Beste Dokumentarfilm, den die Jurymitglieder Kathrin Bessert, Gustav Hofer und Giacomo Durzi gekürt haben. Ihre Begründung: „Mit dem Preis für den besten Dokumentarfilm möchten wir einen Film auszeichnen, der uns in besonderem Masse berührt hat. Die Filmemacherin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise ins bewegende Leben ihrer beiden Protagonistinnen. Wir stehen mit ihnen mitten in der Küche und erleben, wie sie gemeinsam die kulinarischen Genüsse ihrer Heimat zu bereiten. Wie nebenbei erfahren wir die unermessliche Härte ihres Lebens. Die junge Filmemacherin schafft es, uns dieses Leben in allen Schattierungen mit Humor erlebbar zumachen, ohne dass ihr die persönliche Nähe zu den beiden Damen im Wege steht. Mit großer Sensibilität stellt sie behutsam ihre Fragen, lässt Raum und macht für uns das Unvorstellbare greifbar, und wir dürfen dabei auch herzlich lachen. Die Jury möchte mit dieser Auszeichnung die Filmemacherin ermutigen und unterstützen, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.“

Wir wollen wissen: Um welchen Film handelt es sich?

1. Abschied von den Fröschen
2. Oma & Bella
3. Tutti giù

Wer die richtige Antwort weiss, sollte sich sputen und sie an info@franzmagazine.com senden. Die zwei Schnellsten gewinnen jeweils eine Freikarte für einen Film ihrer Wahl, von Montag, 6. bis Freitag, 10.5.2013.

Viel Spaß beim Knobeln und dann beim Schauen im Kino wünscht franz!

Das gesamte Kinoprogramm findet ihr unter: www.filmclub.it.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles