Culture + Arts > Fashion

March 29, 2013

Earth as base in der Parzelle 1500. Jasmine Deporta und Nadja Pugneth über ihr Projekt

Kunigunde Weissenegger

Zwei Künstlerinnen: Jasmine Deporta, Fotografin, und Nadja Pugneth, Designerin. Die Location: das Ex-Foto-Forum auf dem Maria-Delago-Platz in Bozen, leergeräumt und bereit für den Abriss. Und? Seid ihr bereits neugierig? Ich kann noch ein wenig mehr verraten: Nadjas Abschlusskollektion ihres Modestudiums in Florenz: „Earth as Base“. Unkonventionell die Art und Weise eine Modekollektion zu präsentieren: über die Fotoarbeiten von Jasmine. Die Location für das Fotoshooting: der Marmorbruch in Laas. Doch lassen wir die beiden Künstlerinnen selbst erzählen, wie sich der Kreis um Kollektion, Fotografie, Shooting, Kunstprojekt, Ausstellungsort und Hausabbruch schließt. Und wer sie live erleben will: Bevor das Gebäude auf dem Maria-Delago-Platz in wenigen Tagen dem Erdboden gleich gemacht wird, habt ihr morgen, Samstag, 30.3.2013, von 14 bis 22 Uhr noch die Möglichkeit, die Parzelle zu besuchen und die Arbeiten der beiden Künstlerinnen zu erleben. Und für das Closing des Projektes haben Jasmine und Nadja ebenfalls morgen, um 18 Uhr, die Fotografin Brigitte Niedermair und den NotJustALabel-Gründer und -Inhaber Stefan Siegel zum Gespräch mit Simon Cazzanelli geladen.
Hier noch der Link zur Parzelle-1500-Seite: parzelle1500.tumblr.com.

Und hier noch ein fotografischer Eindruck:

jasmine deporta + nadja pugneth - parzelle 1500 franzmagazine

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There is one comment for this article.

Archive > Fashion