More

March 21, 2013

A Franz Story #02: 05.–07.03.2010 Franz @ kunStart10

Franz

kunstart 10 franzmagazine

Und weiter geht’s mit unserer Erzählreihe A Franz Story: Was war das nächste nach dem Start und Online-Schuss von franzmagazine am 2. März 2010? – Gleich, 3 Tage später, war Franz auf der kunStart10 und hat dort gewirbelt. Tja, als Partner der siebten internationalen Kunstmesse in Bozen hatten wir dort unseren ersten hochoffiziellen Auftritt. Natürlich hatten wir auch unseren eigenen, hochoffiziellen, Messestand. Klein, aber fein! Und wie immer im Franz-Stil. Selbst gebaut, denn selbst ist Franz aka Alex, Daniele, David, Anna, Kunigunde.

kunstart10 franzmagazine

Die Installation zog viele Blicke (Wer ist denn das? Wer steckt denn da dahinter?) auf sich und Franz hatte bald viele Freundinnen und Freunde. Vielleicht habt ihr auch ein Foto mit unserem Franz gemacht und erkennt den einen oder die andere… ;)

franzmagazine @ kunstart10

Nix dabei? Kein Problem, mehr Fotos gibt’s auf unserer Facebook-Seite hier…

Und Franz hat sich auch auf dem gesamten Messegelände herum getrieben. Denn schon damals nahmen wir unseren Auftrag des kulturellen, interdisziplinären Dialogs, der Kulturvermittlung sowie der beobachtenden Rolle der Kulturszene sehr ernst.

guerilla franz @ kunstart

Unser Guerilla-Franz holte Besucherinnen und Besucher, Galeristen, Kulturschaffende, Promis vor die Kamera, bohrte nach Meinungen, Gedanken und auch Kritik. Es war schön, neugierige und aufmerksame Menschen zu treffen und kennen zu lernen. Und so ist es immer noch!

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.