Culture + Arts > Visual Arts

March 6, 2013

Vienna calling: zu Gast bei Victoria Dejaco in der Hallway Gallery

Kunigunde Weissenegger

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen? – Ich hab’ dort jedenfalls schon so einiges erlebt… Wien ist für mich immer wieder eine Reise wert. Es ist anders und es riecht dort auch anders… Und immer wieder gibt es Neues zu entdecken… Nun ja, von der Hallway Gallery wusste ich schon seit einiger Zeit. Aber nun habe ich es endlich auch in die Wiener Rienösslgasse zu Victoria Dejaco geschafft. Letzte Woche, am 27. Februar, hat die Südtirolerin in ihrer Galerie eine neue Ausstellung eröffnet. Für mich die Gelegenheit neugierig hinzuschauen. Denn ihr Ausstellungsraum ist der 13 Meter lange Gang in ihrer Wohnung. Seit 2011 präsentiert die Kunsthistorikerin und Kuratorin dort Künstlerinnen und Künstler; ausgestellt hat sie bereits Arthur Chaudanson, Nini Spagl aka The Confetti Museum, Nicolas Jasmin, Mirela Baciak, Michalis Pichler, Julie Gufler, Isabella Kohlhuber, Ahu Dural und Jörg Reissner. Aktuell läuft bis 17. März 2013 „150 m From The Floor“ von Steven Guermeur. Nach der Vernissage habe ich mir die Galerie- und Wohnungsbesitzerin geschnappt, vor’s Mikro geholt und mit ihr über Idee, Anlass und Zukünftiges geplaudert.

 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.