Culture + Arts > Performing Arts

February 20, 2013

Tauschen ist eine Kunst: ArtExchange – Saman Kalantari: Il furto autorizzato

Kunigunde Weissenegger

ArtExchange ist ein Kunsttauschprojekt des Lananer Künstlers Hannes Egger in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Künstlerbund. Künstlerinnen und Künstler können die Arbeit einer Kollegin oder eines Kollegen aus dem Schaukasten nehmen und gegen eine eigene eintauschen. Der Marktwert der Kunstwerke ist bei ArtExchange nicht von Bedeutung. Es geht rein um das Werk und dessen Tausch, um Vernetzung und Öffentlichkeit.

Die Schautauschbox stand bis vor Kurzem in der Museion Passage in Bozen. Wir wollten wissen, was in den Köpfen der Kunsttauschenden vor sich ging. Deshalb haben wir auch den letzten von ihnen, Saman Kalantari, zum Video-Interview getroffen. Er hat die Arbeit von Lorena Munforti aus der Box genommen bzw. geraubt… – doch seht selbst…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Performing Arts