Culture + Arts > Visual Arts

January 21, 2013

Tauschen ist eine Kunst: ArtExchange – Sabine Auer

Kunigunde Weissenegger

ArtExchange ist ein Kunsttauschprojekt des Lananer Künstlers Hannes Egger in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Künstlerbund. Künstlerinnen und Künstler können die Arbeit einer Kollegin oder eines Kollegin aus dem Schaukasten nehmen und gegen eine eigene eintauschen. Der Marktwert der Kunstwerke ist bei ArtExchange nicht von Bedeutung. Es geht rein um das Werk und dessen Tausch, um Vernetzung und Öffentlichkeit. Im Moment steht die Schautauschbox bis 27. Januar 2013 in der Museion Passage in Bozen. Kurz und bündig wollten wir wissen, was in den Köpfen der Kunsttauschenden vor sich geht…

Deshalb 3 Fragen an Sabine Auer:

Wessen Arbeit hast du aus dem Schaukasten genommen?

Die getauschte Arbeit ist von Matthias Schönweger.

Du hast sie eingetauscht gegen welche deiner Arbeiten?

Meine Arbeit ist aus der Serie „patchworkbodies part two“, die durch das Projekt „patchwokbodies“ initiiert durch Martina Martini (Choreografie) mit Manuela Kerer (Musik), Maarten van der Glas (Video) und meinen Zeichnungen. Hier mehr zur die Arbeit.

Warum hast du dich für diesen Tausch entschieden?

Entschieden habe ich mich für den Tausch in erster Linie, weil mich das Projekt von Hannes Egger interessiert und nun bin ich im Besitz eines Kunstwerkes, das ich sonst nicht haben würde.

ArtExchange ist…

…ist ein fließender Wechsel, von Gedanken und Kunst.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.