Culture + Arts > Literature

September 7, 2012

Morgenstern Poetry Slam 2012 am 25. September: Jetzt anmelden!

Franz

Am 25. September 2012 ab 20.30 Uhr ist es endlich so weit: Der von vielen lang ersehnte (und von einigen schon untergegangen geglaubte) Morgenstern Poetry Slam 2012 geht über die Bühne. Im Sudwerk des Batzenhäusls in Bozen werden Slammerinnen und Slammer mit Mund und Zunge zum dritten Mal um die Morgenstern-Wandertrophy für Lautpoesie kämpfen. Heuer gibt es keine Vorausscheidungsrunden – es geht gleich ans Eingemachte. Bis 20. September 2012 können sich Poetinnen und Poeten – egal welcher Sprach- oder Kulturgruppe – unter morgensternslam@gmail.com anmelden und am finalen Abend im Batzenhäusl um die Gunst des Publikums dichten und reimen. Allerletzte Möglichkeit für die Anmeldung wird am 22. September 2012 in der Redaktion von Franzmagazine bei der Rosengarten Festa in der Rosengartenstraße in Zwölfmalgreien sein. Die endgültige Teilnehmerliste wird vor dem Slamabend bekannt gegeben. Der „Morgenstern 2010“ ging an Arno Dejaco aus Brixen, der „Morgenstern 2011“ an Lene Morgenstern aus Bozen – und wer wird die Trophäe dieses Jahr nach Hause schleppen?!

Und warum heißt diese Poetry-Slam-Wandertrophäe „Morgenstern“?
Martin Hanni, einer der Organisatoren: Wir haben sie nach dem Lautpoeten Christian Morgenstern benannt, der seinen Lebensabend in Meran verbrachte und auch im italienischen Raum bekannt ist, da einige seiner Werke übersetzt wurden.

Regelauszug: Die Texte müssen vom Vortragenden selbst verfasst sein. 
Jede und jeder Teilnehmende soll mindestens zwei verschiedene Texte mitbringen. 
Das Zeitlimit für jeden Auftritt beträgt 5 Minuten.
Außer dem Mikrophon und einem Blatt Papier dürfen keine Hilfsmittel verwendet werden. Kostüme und Requisiten aller Art sind tabu. Es zählt allein die Stimme. Die Jury besteht aus 5 aus dem Publikum ausgelosten Menschen. Teilnahme und Eintritt sind frei.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are 2 comments for this article.