Music

August 28, 2012

Klangkarussell bitten am Freitag zum Sonnentanz – ein Interview

Kunigunde Weissenegger

Ist das der geheime Sommerhit? (Sternenkinder ist auch nicht schlecht!) – Ihr könnt euch am besten selbst davon überzeugen – am Freitag, 31. August spielen sie ab 21 Uhr bis früh morgens, open air, ihre erste Show in Italien: Klangkarussell haben sich vorgenommen unsere Musikherzen zu erobern. Wir sind froh, sie sind froh, alle sind wir froh, weil Tanzen ist auch Sport es endlichst geschafft haben, die Wien-Salzburg-Kombi, die sich bereits aus Zeiten von Sandkastenspielchen kennt, mit Speck, Schüttelbrot und Magdalener in unsere rüde Bergwelt zu locken. Supported werden sie beim musikalischen Ringelspiel – Überraschung! – von Entertainment King Michal Zietara. Bevor sie am Freitag während dieses es:tate Open Airs Muttern und Schrauben aus der Theke im Bozner Sheraton treiben, haben sie uns zwei–drei Dinge verraten…

Was ist Klangkarussell, worum dreht sich eure Musik, euer Background, wie seid ihr zusammen gekommen? Woher kommt ihr, wohin wollt ihr?

Klangkarussell ist die musikalische Zusammenkunft von Tobias Rieser und Adrian Held aus Salzburg. Kennengelernt haben wir uns schon während der Schulzeit, dann allerdings für einige Jahre aus den Augen verloren. Wir sind uns dann wieder über den Weg gelaufen um festzustellen, dass wir uns unabhängig voneinander vor allem musikalisch in die gleiche Richtung entwickelt haben. Wohin wir wollen? Sky ist the limit ;) Aber abwarten was die Zukunft bringt.

Was könnt ihr besonders gut, was unterscheidet euch von den 1000 anderen Musikkreativen? Neues?

Wir glauben, dass wir da Publikum besonders gut mitreissen können und eine einzigartige positive Stimmung schaffen. Zumindest wird uns das gesagt. Ausserdem halten wir uns an keine künstlichen Genregrenzen – uns gefällt in jeder Richtung etwas und das versuchen wir in unsere Sets einfließen zu lassen.

Am 31. August seid ihr mit eurer Show das erste mal in Italien. Was erwartet ihr euch, was bringt ihr uns mit?

Wir freuen uns sehr, dass es erstmals ein Booking in Italien gegeben hat. Um nicht absagen zu müssen, wird Adrian alleine anreisen, da es sonst für den Gig am Tag danach nicht geklappt hätte. Er bringt gewohnt guten Sound und Stimmung mit. Grundsätzlich erwarten wir uns nie viel und sind sehr leicht zufrieden zu stellen – Aber es wird sicher eine Wahnsinnsparty!

Ab zum Event auf Facebook…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.