Fashion + Design > Fashion

July 5, 2012

Dimitrios Panagiotopoulos in Berlin – mit Scharm, Schirm und Mode 

Jasmine Deporta
Elisa Bergmann

Die Models schienen regelrecht über den Laufsteg zu schweben bei der gestrigen Show von Dimtiri auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin.
Er hat es wieder einmal geschafft – die Modeelite der deutschen Hauptstadt liegt dem Südtiroler Modedesigner zu Füßen. Für die neue Spring/Summer 2013 Kollektion gab es viel Beifall und jede Menge Komplimente. Auch wir von FranzFashion sind begeistert von der farbenfrohen Pracht, von wallenden Kleidern, edlen Stoffen und wunderbaren Details.

Bereits zum 4ten Mal ist der Sohn eines Griechen und einer Südtirolerin nun auf einem der großen Catwalks dieser Welt dabei und es gelingt ihm immer wieder die Szene mit seinen raffinierten Kollektionen zu verzaubern. Diese bestechen vor allem durch viel Weiblichkeit, durch feminine Silhouetten und wunderbare Stoffe. Unübersehbar ist der südländische Einfluss – auch bei dieser Kollektion: Pluderhosen, hochgeschlitzte lange Kleider und Röcke und die figurbetonten Bustierkleider sind sehr sexy, vermitteln jedoch auch Leichtigkeit und Persönlichkeit. Die Kollektion zieht mit wunderbaren Farbakzenten Blicke auf sich – vom knalligen Rot und Gelb bis zum erfrischenden Limettengrün und dem klassischen Weiß.

Die Turbane und der opulente Goldschmuck wirken wie aus tausend und einer Nacht, starke Kontraste setzt Dimtiri mit Federdetails und Highheels besetzt mit goldenen Stachelnieten.

„Ich entwerfe für Frauen, die Geschmack, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein haben und dies nach außen tragen wollen,” so Dimtitri über seine Kreationen. Und genau das finden wir, bestätigt er wieder aufs Neue. Wir freuen uns schon auf Januar 2013, wenn die neue Winterkollektion vorgestellt wird – wieder mit viel Scharm, Persönlichkeit und Sinn für Details.

Fotos via MBFWB, Martin Briese, Sebastian Simanowski

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Fashion