People + Views > Bloggers

June 28, 2012

überbezahlt vs. unterbezahlt

Sven Koe

lieber f r a n z . zum glück bist du [1] f r a n z und nicht [2] oder mehrere f a n s . denn ansonsten hättest du im moment nichts anderes als zeitgenössischen fußball im europäischen kontext im kopf[ball] / wer es hingegen mit zeitgenössischer kunst im europäischen [ja sogar internationalen]  kontext aufnehmen möchte . besucht am besten die kunst.schauen [manifesta] . [documenta] oder die hausbackene [panorama] / ob zeitgenössische kunst in der f r a n zensfeste oder in kassel . wir haben hier zwar bei weitem kein kassel[geld.fassl] aber dafür eine kassel[!]latter-mur für [günstige] kultur / denn wenn sich die große deutsche kultur.frau mit einem kleinen [italienischen] und einem kompakten [ladinischen] kultur.mann zusammentut und alle gemeinsam 150.000 euro für : panorama 4 : zur verfügung stellen . ist es doch irgendwie ungut . dass es jeweils nur 250 euro für den.die künstler.in gibt [das sind 0.1666666 %] / künstler sind wahrscheinlich nicht anderes als doofe arschgeigen . die man nicht regulär bezahlen will und muss . um kUNSt für UNS zu machen / nachdem mittlerweile [auch in kassel] best.bezahlte  quassel.strategien [teure kommunikations.konzepte] höchste priorität haben . gibt es hierzulande zum glück hin und wieder etwas geld von der stiftung südtiroler spar.kassel [im unterschied zu anderen südtiroler geld.instituten] für unterbezahlte künstler / ich sage dir f r a n z : erst wenn der letzte künstler verarmt ist . werden zutiefst kapitalistisch blindgemachte sponsoren und förderer einsehen . dass geistig verarmte fußballer etwa . extrem überbezahlt sind / es ist doch zum davonlaufen . nur wohin / sven koe

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are 3 comments for this article.
  • Barbara Gamper · 

    Nice piece of writing!
    Und wir Kuenstler/innen sind die Visitenkarte fuer die Provinz? Ganz fuer umsonst? Hm, die Frage, die ich mir immer wieder stelle lautet: Wieso hab ich da bloss mitgemacht? (Ja, ich fuehle mich wie eine doofe Arschgeige…) Hab ich denn keinen Selbstrespekt? Und wo bleibt der Respekt der Institution gegenueber dem/r Kuenstler/in? Wir lassen uns ja echt leicht koedern…
    Den Katalog koennen wir uns kaum aufs Brot streichen und Panorama als Sprungbrett zu bezeichenen, da fehlt einem echt der Weitblick…
    Ich bin schon gespannt wieviele Besucher die Ausstellung zaehlen wird. Einige Touristenbusse werden sich sicherlich dorthin verirren.

    Mit Panorama kann ich mich nicht identifizieren. -

Related Articles

Archive > Bloggers