Music

June 12, 2012

They are Bubble Beatz! + am Samstag beim Upload Finale @ Halle 28

Kunigunde Weissenegger

Ich kann es kaum glauben! Dieser ruhige, fast seriöse, junge Mann vor mir auf dem Bildschirm wird kommenden Samstag zusammen mit Christian Gschwend mit Massen Rhythmus, Drums und Elekronik in ihrer Show Don’t litter die Halle 28 in Bozen zum Beben bringen. Verwählt habe ich mich nicht, nein, ich spreche mit Kay Rauber, St. Gallener und Bubble Beater. 

Kay Rauber und Christian Gschwend sind Bubble Beatz. Und Bubble Beatz sind zwei Schlagzeuger, die auf einem großen Gerüst mit Müll spielen, mit Fässern, Pfannen, Abwasserrohren und so weiter. Eine riesige Show, in der die beiden alles geben: “Wir verausgaben uns in unserer Show ziemlich. Wir haben es uns irgendwie zum Konzept gemacht, dass wir alle Kalorien, die wir auf der Hinreise mit Kaffee und M&Ms zu uns nehmen, am Ende der Show wieder weg gepowert haben. Also wir geben wirklich richtig Gas auf der Bühne”, meint Kay Rauber.

Auch etwas ungewöhnlich: Die Bubble Beater haben bei der RTL Supertalent Show mitgemacht und es bis ins Finale geschafft – ja, genau, das ist die Sendung mit Dieter Bohlen, der dann meistens alle fertig macht und doofe Sprüche klopft. “Eigentlich ist die Show zu uns gekommen und hat uns in einem Mail gefragt, ob wir uns nicht für’s Casting bewerben wollen. Der Rest ging dann die normalen Wege: Precasting, Casting, Halbfinale, Finale. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir das machen wollen, weil es nicht das Sprungbrett Nummer 1 ist, welches Musiker nutzen möchten – es ist immer noch eine Casting-Show, mit leichtem bitteren Beigeschmack. Aber nach langem Überlegungen sind wir dazu gekommen, dass wir nichts verlieren können. Mehr als wieder nach Hause fahren zu müssen, wird nicht passieren. Und im Nachhinein war es etwas vom Besten, das wir machen konnten.”

Ich bin gespannt, auf Samstag, auf Kay und Christian, auf ihre Show – wenn Bubble Beatz uns mit Müllmusik in die Glieder fahren werden… etwa so…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music