Music

May 9, 2012

Sub Focus feat. Alice Gold: Out the Blue (Laidback Luke Remix)

Zero

Der niederländische Deejay und Produzent Luke van Scheppingen, bekannt als Laidback Luke, ist aus der Electro House Szene wohl nicht mehr weg zu denken.
Seine Songs kreisen nun schon seit einigen Jahren um die Spitze der Electro House Charts. Was ihn von anderen Top Deejays unterscheidet, sind nicht nur seine Fähigkeiten hinter dem Mischpult, sondern auch seine Originalität, die in jedem seiner Tracks zur Geltung kommt.
Diese Tatsache hat der Niederländer mit seiner letzten Release, ein Remix für den englischen Producer „Subfocus“, wieder voll und ganz bestätigt: Er verwandelt die Drum & Bass Scheibe in einen energievollen Song, der auch eine gewisse Balance besitzt, da er nicht vollkommen vom Original abweicht, jedoch zahlreiche eigene Elemente aufweist.

Der Song beginnt mit einem kurzen Intro, gefolgt von einem melodischen Breakdown, welcher mit der Stimme von Alice Gold zusammenfließt.
Der Text erzählt von der Liebe als Zaubertrank und wie sie mit Leichtsinnigkeit gelebt wird. Die darauf folgende Steigerung dient als Übergang zum Hauptteil, und versetzt den Hörer ins nächste Level.
Die Dutch-House-ähnliche Basis wird von den Daft Punk-mäßigen Robot Voices geprägt und ergänzt die bezaubernde Stimme von Alice Gold hervorragend. Die Drums sind, wie in jedem Song von Luke, voller Energie und ausschlaggebend für seinen Style. Obwohl der Track sehr stark nach einem Dubstep Track im klassischen House Arrangement klingt, schafft es Laidback Luke, die Drum & Bass Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
„Out the Blue“ wurde am 29. April auf RAM Records released und enthält: Radio Edit, Club Mix, Laidback Luke Remix, Xilent Remix und XXXY Remix.

Review by Danny T. und Ralph Cieli (Magnetic 2.0/Zero)

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.