Music

April 3, 2012

Melancholie auf Schwedisch: Friska Viljor konzertierten im UFO

Kunigunde Weissenegger

Freitag, 19.00 Uhr sind sie in Bruneck angekommen. Direkt aus Stockholm. Friska Viljor, die Schweden-Indie-Rocker. Vorhaben: um 23 Uhr die 1. Show in Italien zu spielen. – Eines der wenigen Konzerte zur Zeit. – Vorbereitungszeit für Daniel Johansson und Joakim Sveningsson war also nicht viel da. Nicht mal eine Pizza oder Knödel hatten sie vorher Zeit zu essen. Das UFO war voll – wie vielleicht noch nie. Das Konzert und die Musik genial, das Publikum auch. Schrie nach Zugaben, zwei Mal. Die Pizza wollten sie dann nach dem Konzert essen. In den verbleibenden fünf–sechs Stunden. Samstag, 7 Uhr früh (!) mussten sie nämlich schon wieder los. Nach Venedig zum Flug nach Stockholm und zum kleinen Sohn, der vor dem Abflug noch auf die Daniels Hose gepinkelt hatte.

Dem zu später Stunde improvisierten Interview ist Euphorie und Müdigkeit auf beiden Seiten anzumerken. Deshalb ging es dann auch mehr um Kinderpisse und Styling als um tief Ergründetes und hoch Philosophisches. – Gibt’s eh schon genug beziehungsweise sparen wir uns für nächstes Mal auf – die beiden Schweden wollen in den nächsten Monaten ihr nächstes Album produzieren. Wenn sie gut drauf sind und es genauso schnell geht, wie beim ersten, dann soll es im Herbst raus kommen, und sie kommen uns nochmals besuchen. Drückt Daumen und Zehen! Und hofft, dass wupwup/TANZEN IST AUCH SPORT und Gorgeous Festival wieder imstande sind, die Schwedenbuben ins Land zu locken.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.