Culture + Arts > Visual Arts

March 16, 2012

Artisti per casa

Maximilian Lösch

Gestern Abend hat Bozen eine interessante Seite von sich gezeigt.

Ich hatte eine Einladung erhalten zu einer Performance und Ausstellung in der Wohnung einer verstorbenen Tante eines der beteiligten Künstler, Mauro Cuppone. Ich habe dort auch Anna, Tessa und Matteo getroffen.

Nur ein kurzer Erlebnisbericht und die Empfehlung heute dort hinzugehen, und sich das anzuschauen, es gibt auch was zu trinken! Adresse: Münzbankweg Nr. 9 Treppe B 4. Stock.

Eine Wohnung, ganz im Biedermeier-Stil eingerichtet, einer alten Dame entsprechend und mitten drin verschiedenen Arbeiten der beiden anwesenden Künstler Mauro Cuppone und Fratelli Calgaro. Die Kunst von den Galerien befreit… Ein riesiges Facebook-like in Marmor gehauen, Aktfotos von fast androgynen Modells, Mäuse unter einem Foulard versteckt und dabei Klänge alter Schallplatten aus einem Kofferplattenspieler… Eine tolle kreative Atmosphäre, ein künstlerisches Ritual, um den Geist der alten Dame ins Jenseits zu begleiten, interessante Gespräche, Improvisation auf einer Mandoline, original aus den 40ger Jahren in Catania hergestellt, neben Erzählungen, Wein und Videoinstallationen.

Geht hin und lasst euch überraschen!

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.