Culture + Arts > Visual Arts

March 14, 2012

FranzPlatz @ KunST_off Galleries Night: 17 Galerien in 1 Nacht

Kunigunde Weissenegger

Stellt euch Bozen als einen riesigen Platz vor! Einen öffentlichen Platz, auf dem man sich trifft, um mit Freunden zu plaudern, neue, nette Menschen kennen zu lernen und News auszutauschen. Gemütlich von einem Grüppchen zum nächsten schlendern, sich zu einem Gläschen Wein einladen lassen, Leute und Dinge beobachten.

In der Nacht vom kommenden Samstag, 17. März halten 17 Bozner Kunsträume im Rahmen der Messe für zeitgenössische Kunst kunStart von 18.00 Uhr bis Mitternacht ihre Tore geöffnet und mit FranzPlatz mutiert die Landeshauptstadt zum riesigen Platz, auf dem gemeinsam von Galerie zu Museum, von Atelier zu Kunstraum geschlendert werden kann.

Mit FranzPlatz seid ihr in der KunSt_off Galleries Night nicht alleine unterwegs, sondern in prima Gesellschaft: Um 18.30 Uhr treffen wir uns bei der Galerie Prisma in der Weggenstraße 12 und los geht’s mit unserem gemeinsamen Spaziergang zu den Orten zeitgenössischer Kunst in Bozen. Unterwegs mit Franz ist es ein Leichtes, Galeristen und Künstlerinnen kennenzulernen, und sie, bei einem Gläschen Wein, dazu zu bewegen, einmal auch aus ihrem Nähkästchen zu plaudern und die eine oder andere Anekdote über sich selbst oder einen ihrer Künstler zu erzählen.

Gallery-Crawl vom Feinsten also, wo Distanzen sich verkleinern und Menschen sich nähern. In der Bewegung liegt die Kraft! So move! – Wir sehen uns am Samstag, 17. März um 18.30 Uhr bei der Galerie Prisma in der Weggensteinstraße 12 in Bozen!

P.S.: Die Nacht muss nicht (schon!) um 24 Uhr enden. Danach können wir noch weiter ziehen in die Giottostraße in der Bozner Industriezone zum Kunstraum G8.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are 2 comments for this article.