Music

February 17, 2012

UMEK & Cambas + Pleasurekraft: aus Techno wird Techhouse

Zero

Der slowenische Produzent und DJ UMEK schaffte den Sprung in die globale Techno-Szene bereits Mitte der 90er und ist bis heute einer der wohl wichtigsten Künstler in diesem Genre. Sein aktuelles Label trägt den Namen „1605 (sixteenofive) – Music Therapy”, welches vor allem im Techno-Bereich releast. Einer seiner letzten Tracks, „Heroes of the Night“, entstand in Zusammenarbeit mit dem griechischen Produzenten Christian Cambas.

Pleasurekraft, ein schwedisch-amerikanisches Duo, bestehend aus Kalle Rönngårdh und Kaveh Soroush, entstand im Sommer 2009. Der Durchbruch kam im Jahre 2010 mit “Tarantula”. Der Techhouse-Track war einen Monat lang der meistverkaufte Track auf Beatport und verschaffte den beiden die Unterstützung von Künstlern wie Nic Fanciulli, Mark Knight, Laurent Garnier und vielen mehr.

Während Trends im Bereich der elektronischen Musik kommen und gehen, schaffen es manche Künstler mir ihrem eigenen Stil und einer Menge Einsatz einen bestimmten Vibe aufrecht zu erhalten, so auch Pleasurekraft, die aus dem Techhouse-Genre wohl nicht mehr wegzudenken sind.

Der Track wurde von den beiden komplett umgekrempelt, aus Techno wurde Techhouse. Zu hören ist das von Pleasurekraft gewohnte Vocal-Sampling, das sich fast über den gesamten Track zieht. Die klare, etwas harte Bassline wird bei Minute 3:20 von einem Vocal-Vers unterbrochen. Es folgt eine Steigerung mit etwas exotischen Klängen, die fast ein wenig an Deadmau5 erinnert, danach kommt ein fantastischer Breackdown.

Das Release enthält Original Mix und Pleasurekraft Remix, erschien am 12.12.2011 auf „1605“ und ist somit Pleasurekrafts zweite Erscheinung auf diesem Label.
Leider nur digital erhältlich auf Beatport (http://www.beatport.com/release/heroes-of-the-night/841273)
und weiteren online Music-Stores.

Written by Demik – MAGNETIC 2.0

UMEK & Christian Cambas – Heroes Of The Night (Pleasurekraft Remix) by UMEK

Tags

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music