Fashion + Design > Fashion

November 25, 2011

Gabi Veit. Kostbare Brockn aus Silber, Aluminium und Kunstharz

Kunigunde Weissenegger

In der Galerie Antonella Cattani präsentiert heute Abend, 25. November, 19.00 Uhr Gabi Veit ihre beiden Werksgruppen Berg.werk und pruning relations.

Mit Heimat und Beziehungen im Allgemeinen und Besonderen hat sich die Künstlerin auseinandergesetzt und einzigartige Schmuckstücke aus Silber und Aluminium geschaffen. Beziehungen zwischen den Menschen, zwischen ihr und ihrer Umwelt interessieren sie. „Entwicklungen in Beziehungen, Wachstum in der Natur und die Arbeit der Bauern können miteinander verglichen werden,“ meint sie zu der Werksgruppe pruning relations.

Umgeben von unzähligen Bergen ist Gabi Veit aufgewachsen: „Umrandet bin ich von ihnen, bewandert habe ich sie. Darauf gelaufen bin ich, darin verlaufen habe ich mich.“ In der Werksgruppe Berg.werk hat sie diese ihre Beziehung zu diesen Knottn, Brockn und Stoan Gestalt gegeben. Es sind Skulpturen zum Anziehen, die zum Träumen und auch zum Handeln einladen. In die Ausstellung führt Karin Dalla Torre ein.

Gabi Veit ist in Bozen geboren und hat in Innsbruck und Venedig Grafikdesign studiert. In den letzten Jahren hat sie sich mehr und mehr mit Schmuckdesign befasst. Die Künstlerin zeigt seit 2002 bei diversen Ausstellungen in Italien, Österreich, Deutschland, Spanien und den Niederlanden ihre Werke. 1996 hat sie das Kleinkunsttheater Carambolage in Bozen gegründet und bis 2008 geführt.

Weitere Infos:
Gabi Veit: www.socompierre.com
Galerie Antonella Cattani: www.accart.it

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Fashion