Music

September 16, 2011

Ein Fest für Kurzentschlossene

Wolfgang Nöckler

Am Brunecker Kühbergl steigt morgen Samstag, 17. September wohl eines der letzten Open Airs dieser Saison: das Spontaneous Open Air in Bruneck (es sei denn, man würde die vielen anstehenden Kirchtage als Open Airs bezeichnen… aber lassen wir das!). Laut Ankündigung soll mit dem Event der kulturelle Austausch gefördert werden, die Veranstaltung wird zwar vom Kulturverein Verso unterstützt, doch hauptsächlich sind es ehrenamtliche Mitarbeiter (man könnte auch sagen: ein Haufen Freunde), die das spontane Fest ermöglichen.

Das Bemühen der Organisatoren lässt sich wohl so verstehen, das vorhandene kulturelle Potential (welches Bruneck zu bieten hat) nicht brach liegen zu lassen – außerdem soll, bevor die kalte Jahreszeit auch die Musik wieder in das Innere von Gebäuden zwingt, die Open-Air-Saison noch ein spontanes Kind bekommen. Herzlichen Glückwunsch!
Der Eintrittspreis von 3 Euro kann getrost als symbolisch bezeichnet werden und zeigt auf, dass die Jungs und Mädels vor Ort keinesfalls reich werden wollen. Dieser Beitrag wird auch niemanden abhalten, sich ab 18 Uhr den DJ und ab 20 Uhr die drei Bands anzusehen. Und wer jetzt das möglicherweise schlechte Wetter anführt, dem sei verraten: Sollte es tatsächlich regnen wird – ganz spontan – das Ganze in die Räumlichkeiten des ARCB Bruneck verlegt.
Man darf gespannt sein, wie viele Menschen sich auf das Kühbergl (im Italienischen wird der Ort ob der vorhandenen Wasseransammlungen Laghetti genannt) begeben…
Die Musik kommt von DJ Lorenzstern sowie den Bands Modotti (Ferrara), Red Line Season (Finale Emilia) und Julius Bana (Bozen).
Übrigens: Niemand kann sich rausreden: Ich wusste zuerst nicht, wo das ist – aber am Plakat findet sich sogar eine Landkarte.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.