Music

June 14, 2011

New Millennium Punk-Rock siegt bei Upload 2011

Kunigunde Weissenegger

Management del dolore post-operatorio heißt die Siegerband von Upload 2011 und sie werden deshalb auch im September zur Popkomm, der größten Musikmesse Europas, nach Berlin fahren. Preise haben die Vier schon einige gewonnen, wie auf ihrer Band-Homepage zu lesen steht. Aber nun endlich auch Upload – voriges Jahr ging der erste Platz knapp nicht an sie.

Zusammen mit den Managern des Schmerzes standen Just Add Melody, Sycamore Age und El Karmaso auf der Upload-Finale-Bühne und kämpften um den Sieg: Der Auftritt aller vier war überzeugend – sonst wären sie sicher nicht von insgesamt mehr als 400 Bewerbungen übrig geblieben und ins Finale gekommen. Die Jury schien mit den Performances zufrieden und die Entscheidung fiel anscheinend nicht leicht, doch letzten Endes überzeugten die Chietini dann mit ihrem philosophischen Punk-Rock.

Der Preis für die beste lokale Performance ging an Moscaburro, die im November zur Musikmesse MEI nach Faenza fahren. Bevor die Sieger verkündet wurden, stürmte eine allem Anschein nach Konzert-scharfe Gang of Four die Bühne und spielte feurigen Post-Punk, sodass bei den letzten Songs sogar das hiesige Partyvolk nicht mehr nur mitwippte.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music