People + Views > Bloggers

May 31, 2011

cin cin

Sven Koe

lieber f r a n z . leider bist du kein f r a n ciacorta . und ich muss also alleine mit einem glas voll herrlichem schaumwein . um sämtliche häuser ziehen und mit allen menschen die mir über den weg laufen anstoßen . auf die unsagbaren freuden . die mir viele italienische mitbürger und mitbürgerinnen jüngst bereitet haben / nachdem der name f r a n ciacorta von : francae curtes : [benediktiner.ausdruck aus dem mittelalter] kommt . möchte ich diese alten von mir hoch verehrten glaubensbrüder . an dieser stelle . richtig hochleben lassen und auch mit dir f r a n z auf sie anstoßen [klirr] /  francae curtes nannten sich nämlich die kleinen benediktiner.gemeinschaften im medioevo . die bebaubares land erhielten . um im gegenzug von den steuern befreit zu werden / ich würde heute . hätte ich im staate was zu sagen . all jene von den steuern befreien . die den cognome vom coglione oder sogenannten : cavaliere : nie mehr laut aussprechen / damit würde es um diesen lächerlichsten aller pseudopolitischen zeitgenossen endlich still werden / ich würde seinen nachnamen nicht verbieten . nein . ich würde ihn nur besteuern . und zwar saftig [so saftig wie meinen kühlen prickelnden f r a n ciacorta] / ja . das würde ich machen . denn italien ist ja irgendwie auch mein land . dass ich für mich ab nun mai.land [!] taufen möchte [von einem benediktiner mönch] . nach dem schönen monat mit dem primo maggio am anfang und dem happy end zu finemese / my.land sollte es für alle englischsprechenden heißen  und mai.mai.mai.piú.land für die milioni von milanesi / 1000 baci . and please auch bei den kommenden elezioni . viva f r a n ciacorta e via facciasporca / sven koe

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles