Who is Rosengarten?

teamblau

teamblau

InternetManukfaktur

Wer seid ihr und was macht ihr?

Die InternetManufaktur teamBLAU wurde vor 15 Jahren von drei Südtiroler Internetpionieren gegründet, um das Internet in Südtirol auf kreative und anspruchsvolle Weise einzusetzen. Heute besteht die 15köpfige Agentur aus Marketingexperten, Experten für Online-Kommunikation, Grafikdesigner und Programmierer – alles Internet-Handwerker, die Lust am individuellen Schaffen haben. Dieser Spaß am Tun schafft die Basis für besondere Konzepte. Die Motivation lebt vom tagtäglichen Erfolg der Kunden. teamBLAU hat keinen Branchenfokus – von bekannten international tätigen Wirtschaftsgrößen über Verbände und Organisationen bis hin zu Kunsttreibenden erstrecken sich die Projekte der Agentur. Immer mit dem Ziel NEUES zu schaffen.

 

teamblau

 

Was denkt ihr über das kreative Viertel Zwölfmalgreien und wie kann es eurer Meinung nach wachsen? 

Wir sind begeistert von der Rosengarten Festa und wollen unseren Beitrag zu diesem Kultur-Event der Kreativen leisten. Es ist nämlich höchste Zeit, dass unser Viertel Zölfmalgreien eine Aufwertung erfährt und aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Immer mehr kreative Köpfe und Schöngeister ziehen in unser Viertel. Als eine der ersten Kreativschmieden freuen wir uns auf jeden "Zuwachs", den unser Stadtviertel erfährt. Und wir wünschen uns, dass sich diese kreativen Köpfe auch vermehrt austauschen, vernetzen, zusammenarbeiten, Besonderes schaffen – dafür setzen wir uns ein.

 

teamBLAU

 

Was bedeutet für euch Kreativität? Und was ist eurer Meinung nach ein kreatives Unternehmen? 

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oskar Wilde) Unsere Spielwiese ist das Internet. Dort kennen wir uns aus, dort fühlen wir uns Zuhause. Internet ist für uns kein zusätzlicher Kommunikationskanal, sondern ein eigenständiges Medium, das Menschen verbindet, wie es noch kein Medium zuvor geschafft hat. Wirtschaft trifft dabei auf Kunden, Wissenschaft auf Forscher, Fragen auf Antworten, Meinungen auf Diskussion – kurzum, das Internet ist Quelle und Ergebnis in einem. Unsere Kreativität ist darauf ausgerichtet, dem Internet die Techniklastigkeit zu nehmen und dem Medium Leichtigkeit zu verleihen. Im Mittelpunkt steht für uns dabei immer der Mensch in seiner Funktion als Benutzer und Akteur. Die Aufgabe dabei: Wie kommt Angebot auf möglichst kreativem Weg zu Nachfrage? Die verschiedenen Fachköpfe von (Online-)Marketing über Konzeption bis hin zu Design und Programmierung vernetzen sich dazu und schaffen dabei Lösungen, die verblüffend und überzeugen sollen. Dabei ist unser Ziel nicht nur ANDERS zu sein, sondern anders zu denken und für den Benutzer dadurch eine völlig neue Wahrnehmung zu schaffen. Kreativität ist für uns nicht Selbstzweck, sondern ein Mittel Bewusstsein und Aufmerksamkeit zu schaffen.

 

teamblau
via Brennerstraße 16b
39100 Bozen 
Tel: +39 0471 061616 
Mail: info@teamblau.com
www.teamblau.com

Like + Share