More

July 5, 2018

La Banda dei Bandi: Last Call für “Das UND” #5

Franz

Noch schnell Lust dich kreativ zu betätigen? Etwas auf dem Herzen oder im Kopf das dringend raus muss? Oder vielleicht schon etwas in der Schublade das unbedingt veröffentlicht werden sollte? Dann ist jetzt der richtige Moment, dich noch für das UND Heft #5 zum Thema beziehungsweise zu bewerben. Also hopp hopp und nix wie los!

Dieses Mal möchte das UND von dir wissen:
In welchen Beziehungsmodellen lebst du? Wo verortest du dich? Welche Kraft bindet uns überhaupt an Menschen, Institutionen oder Grenzen?

Wir alle leben in Beziehung. Zu uns selbst, unseren Partner*innen, Freund*innen, Familien. Zur Welt, Natur und zu unserem Essen. Zu unserer politischen Umgebung, Arbeit und unserer Heimat. Wie schauen diese Beziehungen aus? Angespannt, gleichberechtigt, bedingungslos, stabil, konstruktiv, hierarch­isch, harmonisch, profitabel? Wechselseitig oder einseitig, gegenseitig oder abseitig? Mono, homo, hetero oder poly? Virtuell oder von Angesicht zu Angesicht? 

Zeichne ein Bild deiner Beziehungsweisen und entwirf einen Atlas deiner Verflechtungen! Tauch ein in den Beziehungswahn! 

Einreichefrist:
8. Juli 2018. Das nächste Heft erscheint dann im Dezember 2018
Was kann eingereicht werden? Eingereicht werden kann, was abdruckbar ist: Fotografie, Essay, Illustration, theoretische Auseinandersetzung, Zeichnung, Skulptur, Projektbeschreibung, Interview, Gedicht, Fragebogen, Erfahrungsbericht, Reportage, Theaterstück, Installation, Anleitung, Satire, Ausruf, Comic, Möglichkeit, Traum oder Utopie.
Wer darf mitmachen? Jede, alles und jeder*
Mail an:
 undheft[at]diebaeckerei[dot]at
Bitte beachte:
Die Einsendungen dürfen in keiner Art und Weise rassistische oder andere diskriminierende Inhalte enthalten. Die Redaktion des UND behält sich das Recht vor eine Auswahl zu treffen.

Zum Heft:  Das Du und Ich, das Wir, das Essen, das Leben, das Arbeiten und nicht zuletzt die Wirtschaft – alles wird komplexer, undurchsichtiger und vor allem unsicherer. Wir müssen Wege finden, damit umzugehen, wir müssen Alternativen diskutieren und Fragen stellen. Widersprüche zur gewohnten Welt können sich auflösen, wenn sie geteilt werden. Umgesetzte Projekte können zur Inspiration werden. Das UND bietet den Rahmen, um Arbeit, Alltag, Leben und Denken zu hinterfragen, zu teilen oder künstlerisch aufzuarbeiten. Es soll eine Plattform für Menschen werden, die etwas zu sagen oder zu zeigen haben. Wir kümmern uns um die Infrastruktur: Layout, Illustration, Lektorat und Redaktion – die Inhalte kommen von dir.

Weitere Infos kannst du dir hier holen. Hurry Up und viel Spass beim Kreieren!

Titelbild: Die Bäckerei

 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.