Music

May 17, 2018

Bluesrock und Noise, Punk und Edgy Pop

Katja Ebner

In dieser Woche finden in Bozen gleich zwei Konzerte statt, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf dem Programm steht die schwedische Band MaidaVale und das französische Trio Decibelles.

Bluesrock meets Bozen. Die vierköpfige schwedische Bluesrock-Band MaidaVale, die sich nach den legendären BBC-Studios benannt haben, singen sich zurzeit gekonnt in die Ohren und Herzen der Bluesrock-Gemeinde. Die Band, die 2012 im Norden der Insel Gotland gegründet wurde, will nun von Stockholm aus die Welt erobern. Die vier jungen Frauen Sofia Ström, Linn Johannesson, Johanna Hansson und die Sängerin Matilda Roth werden diese Woche nun auch in Bozen zu sehen und zu hören sein. Für all jene, die glauben das Bluesrock veraltet ist, das Konzert startet am Donnerstag, 17. um 21 H im Batzen Sudwerk in Bozen und wird euch vielleicht etwas Bessern belehren.

Aber da Geschmäcker ja verschieden sind, gibt es in Bozen diese Woche auch noch was für all jene, die auf eine Mischung aus Punk, Noise und Pop stehen. Im Pippo wird am Samstag, 19. Mai das Trio Decibelles aus Lyon in Frankreich auftreten. Die Band wurde bereits 2005 von drei Highschool Teenager in Lyon gegründet. Heute besteht die Band aus Sabrina Duval, Fanny Bouland und Lamson Nguyen und widmet sich ganz ihrer eigenen, eigenständigen musikalischen Identität aus Noise, Punk und Edgy Pop. Yeah.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.