Music

March 21, 2018

Vier Köpfe zu einer Einheit verbunden:
Elis Noa

Kunigunde Weissenegger

Seit Sommer 2016 arbeiten sie an gemeinsamen Songs. Kennen gelernt haben sich Elisa Godino, Aaron Hader, Angel Vassilev und Michael Schatzman beim Musikstudium in Wien, wo immer noch die Homebase der Band ist. Zu viert sind sie Elis Noa und berauschen, verwickeln, verwirren, verträumen. Wir sind persönlich geworden und haben nachgefragt. Kommt mit auf die Reise!

Wer sind Elisa Godino, Aaron Hader, Angel Vassilev, Michael Schatzmann? 

Die Südtiroler Sängerin und Songwriterin Elisa Godino (Vocals, Synth):  lebt seit 2010 in Wien. Sie schließt momentan ihr Master-Studium an der Musik und Kunst Universität Wien ab und beschäftigt sich neben Elisa Noa mit den pädagogischen Aspekten ihres Berufes.
Der Wiener Saxophonist Aaron Hader (Bass Synth, Saxofon) wuchs in einem Umfeld auf, in dem er schon seit frühester Kindheit mit Jazzmusik in Verbindung gebracht wurde. Bei Elis Noa spielt Aaron Bass Synthesizer und Saxophon. 
Der in Wien aufgewachsene Pianist, Keyboarder und Komponist Angel Vassilev (Keys, Synths) erhielt zunächst eine klassische Klavier- und Musikausbildung und arbeitet neben Elis Noa an der Debut-CD seines Klavier-Trios Angel Vassilev Unit.
Durch seine musikalisch-vielseitigen Tätigkeiten in unterschiedlichsten Bands und Projekten konnte der Vorarlberger Musiker und Produzent Michael Schatzmann (Drums) in der Wiener Musikszene schnell Fuß fassen. 

Was inspiriert euch beim Musikmachen?

Menschen, persönliche Beziehungen, andere Musik, Literatur. 

Warum Elis Noa?

Weil es schön klingt :=)

Euer Motto – außer dem Song?

Musik zu machen, die wir lieben. Musik zu schreiben, die vier Köpfe zu einer Einheit verbindet. 

Worauf sollte sich euer Publikum einlassen können? 

Wir wünschen uns ein Publikum, das mit offenen Ohren zu unseren Konzerten kommt und in unsere Musik eintauchen möchte. Unser Live-Set besteht aus Songs mit verschiedenen Stimmungen, es beinhaltet tanzbare Musik, aber auch Songs, die aus der Norm ausbrechen. Wichtig ist, sich nicht zu scheuen und sich auf die Reise einzulassen. 

Woran arbeitet ihr gerade?

An unserer zweiten EP. Single und Video kommen vor dem Sommer 2018.

Nachtrag 17.07.2018: und hier ist das Video:

Und was kommt als nächstes?

Die Frühlingstour mit Konzerten in Südtirol, Österreich und Deutschland. 

Die Tour von Elis Noa startet am heutigen 21. März in Wien im B72, setzt sich am 24. März fort mit einem Auftritt beim hier und da Festival in Schluderns. Weitere Tour-Stopps sind am 31. März im Ost West Club in Meran, am 19. April im Stanglerhof in Völs sowie am 20. April im UFO in Bruneck. Nach weiteren Auftritten in Österreich (Hard und Wolfsberg) und Deutschland (Offenbach) spielen sie schließlich am 27. Mai beim Zufgluft Fest in Brixen. 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.