Josef > Drink + Dance

January 29, 2018

La Bottega, Schlaraffenland des Alkohols

Florian Rabatscher

In der eher unspektakulären Vintler Galerie in Bozen befindet sich seit Neuestem ein kleines Schmuckstück. All jene, die sich gern am Genuss des alten Freundes Alkohol ergötzen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Im La Bottega sind der Auswahl keine Grenzen gesetzt. Ein breitgefächertes Sortiment an Bieren, Weinen, Whiskey, Rum, Schnaps … lässt unsere Leber laut aufschreien, vor Entzücken natürlich. Ans Herz gelegt sei denen, die auf der Suche nach irgend etwas Billigem oder einfach einer Kiste Bier sind: Hier wird man nicht fündig. Die Kundschaft dieses Geschäfts berauscht sich gepflegt auf höherem Niveau.

 La Bottega 02

Die Idee dazu kam nicht von irgendwo. Als Besitzer der Cocktail-Bar „Downtown“, das bekannt für seine speziellere Auswahl an Feuerwasser ist, wurde Daniel öfters auf Bestellungen von extravaganten Alkoholsorten angesprochen. Daraus entstand der Plan, doch gleich ein Geschäft zu eröffnen, um den Wünschen der Kundschaft nachzukommen. Im Juni 2017 war es dann soweit. Bestellungen werden nicht nur entgegengenommen, schön aufgereiht befinden sich im Laden viele verschiedene, qualitativ hochwertige Tropfen. Nicht nur zum dekorativen Zweck, Besitzer Daniel lädt gern dazu ein, einfach mal von den verschiedenen Sorten zu naschen und sich an den ausgewählten Kreationen zu erfreuen. Und wer weiß? Vielleicht ist genau der Geschmack darunter, der einen bei den nächsten anfallenden Anlässen sanft benebelt. Dazu wird man natürlich vom Personal vor Ort, in gemütlicher Atmosphäre, gern beraten. 

 La Bottega 01 

Mittwochs gibt’s Verkostungen von bestimmten Arten, wie Rum oder Gin zum Beispiel. Jeder, der reserviert, kann teilnehmen. Sollte jemand den Wunsch hegen, mit Freunden eine gute Flasche zu köpfen, kann man dies auf Bestellung vor Ort erledigen. Samstags wird von 11 bis 14 H zum Aperitivo mit kleinen Köstlichkeiten geladen. 

Alles in allem ein tolles Geschäft. Sieht gut aus, steckt auch viel drin, nichts zu bemängeln. Ein El-Dorado für Leute mit gutem Geschmack. Hätte es mein Geldbeutel grad zugelassen, wäre ich sicherlich nicht mit leeren Händen rausgegangen. Eine Flasche Rum stach mir schon besonders ins Auge … 

 

La Bottega – Fine Distillates
Galleria Vintler Galerie 3, Bozen
facebook.com/labottegafinedistillates
instagram.com/labottegafinedistillates 

Foto: franzmagazine 

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.