Fashion + Design > Design

December 16, 2017

More than Santa and Klaus: day 16

Franz
Eins und eins und noch eins öffnen sich die Türchen, Törchen und Fensterlein. Offenbaren spannende Geschichten, Leute und Dinge. Magic! Volle Fahrt voraus bis zum 31. Lustig, heiter, rauf, runter, weiter, rattern wir munter unseren „More than Santa and Klaus“ Adventskalender runter. Was steht heute an? 

Tatsächlich! Der Akrat Temporary Shop öffnet diesmal Tor + Tür auf dem Dominikanerplatz 22 in Bozen. Was gibt’s? Patchwork nicht nur stoffmäßig: Kunterbunte, wolkenlose Möbel, Decken für den Boden, das Bett, den Diwan – zum Spielen, Picknicken oder Kuscheln. In jedem Möbel oder Stoff steckt eine Geschichte, steht ein besonderer Mensch dahinter. Das Anti zu Kaufenkaufenkaufen und wunderbare Geschenke. 

Spieglein, Spieglein an der Wand! Und außerdem? Rucksäcke, Stühle in zig Formen und Farben, Kistchen und Kästchen, Kuschelgetier, Polster für die Kissenschlacht! Yo! Akrat ist unser Lieblings-Recycling-Brand, lässig, handgemacht und anders.  

Die neueste Design-Möbel-Linie heißt Akrat Officine und ist eine Zusammenarbeit der Akrat-Mitarbeiter mit dem Design-Uni-Bz-Prof Nitzan Cohen sowie den Designern Matthias Pötz und Christian Mittendorfer: Tisch, Bank, Kommode, Regal, Sideboard, Schrank oder Nachtkästchen. Aus alt mach Neu! Zerlegt, repariert, kreiert.

[Der Akrat Temporary Shop ist von 8. Dezember 2017 bis 13. Jänner 2018 am Dominikanerplatz 22 geöffnet: Montag–Samstag 10.30–13 h und 14–19 h sowie Sonntag 10.30–14 h. Die Basis der Sozialgenossenschaft Akrat sind Solidarität, Nachhaltigkeit, Arbeit und Ausdruck von Kreativität, Engagement. Bei Akrat treffen Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft, Bildung und Generationen zusammen. Akrat schafft Arbeitsplätze und Integration von Menschen in schwierigen Situationen.]

 

Foto: Akrat

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Design