More

April 14, 2016

La Banda dei Bandi: MAIWAY – mach, was du magst

Franz

Die Geschichte. Vor nicht allzu langer Zeit landete ein unbekanntes gelbes Transportobjekt auf dem Ritten. Die Hügelbewohner erschraken und fürchteten sich: “Jetzt ist sie da, die Bedrohung aus dem All. Warum wir? Warum genau hier? Das Ende naht.” Die Menschen rätselten, viele Gerüchte kursierten und Ungewissheit machte sich breit. 
Doch ein paar mutige Hügelbewohner trauten den apokalyptischen Verschwörungen nicht. “Auch wenn sie noch so gelb ist, etwas Neues muss nicht gleich eine Gefahr sein,” dachten sie. “Im besten Fall ist es sogar eine große Chance für uns.” “Vielleicht ist da nur einer gekommen, um auf dem schönen Ritten Urlaub zu machen,” oder “Vielleicht ist das Sonnenhochplateau ja der auserwählte Landeplatz? Der Ritten als Brücke zwischen der alten, bekannten, und der neuen, unbekannten Welt?” 
Angetrieben von der Neugier wagten sich also ein paar mutige junge Rittner/innen in das Innere des UTO (unbekannten Transport Objektes) und fanden dort eine wahrlich außerirdische Idee.

Die Idee. Im leeren UTO fanden die Jungs und Mädels eine hinterlassene Botschaft, eine Idee aus einer anderen Welt: “Mach, was du magst. Und teile es mit deinen Freunden. Wenn du es mit deinen Freunden geteilt hast, dann lerne neue Freunde kennen und teile es auch mit diesen. Ihr werdet sehen, ihr werdet eine Menge Spaß haben.” 
Anfangs konnten die tapferen jungen Rittner/innen die Worte nicht deuten, so verrückt war sie. Sie wussten nicht, was sie mit der Idee anfangen sollten. Doch nach und nach wurden ihre Gedanken klarer, sie fassten Mut und folgenden Entschluss: “Lasst uns eine Bühne, einen Spaceshuttle bauen und die Botschaft aus dem All in alle Fraktionen auf dem Ritten tragen. MAIWAY – mach, was du magst.” 

… und so funktioniert’s. Ob Watt- , Bubblesoccer- oder Nerf-Turnier, Live-Bands, DJ-Sets oder “fudere” Yoga-Metal-Goa-Partys. Ohne dich geht im Mai nichts! Mach auf der Bühne das, was du magst und teile es mit deinen Freunden. Ganz egal, ob Foto-, Tanz- oder Graffitikurse. Nutze die Bühne, um zu machen, was du gerne machst! Und wenn es einfach nur chillen mit Freunden und  fettem Sound ist.

Philosophie. Mach Hobbys, mach Party, mach Liebe! Oder bleib zuhause. Wir wollen junges Leben in die Dörfer Rittens bringen. Wir wollen Raum geben, um neue Gemeinschaften zu erschaffen, und wir wollen ein Zeichen setzen – die Rittner Jugend ist sehr vielseitig, will aber die Zukunft gemeinsam gestalten. 
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Alles hängt echt von dir ab. Die Bühne ist nur eine Chance. Wenn keiner etwas macht, passiert weiterhin nicht viel. Wenn keiner hingeht, sind wir weiterhin recht alleine. Und wenn keiner gute Stimmung und Party macht, wird es leider ein bisschen fad bleiben. Wir können den Ritten nicht ändern. Nur DU kannst das!

… und konkret jetzt! Wenn du jetzt schon eine Idee hast, wofür du den Raum auf und rund um der Spaceshuttle-Bühne gerne nutzen möchtest, schick sie an info@jukuri.it und wir finden einen passenden Tag für dein Ding. Wir helfen dir auch gerne bei der Organisation und Umsetzung deiner Idee. Also ganz egal was, wenn du magst, mach es einfach!

www.jukuri.it

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.