Music

April 13, 2015

BUSK 2015: Philipp Genetti

Franz
Mano a mano ogni giorno vi presentiamo i candidati per il BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15+16/5). Per votare i vostri preferiti cliccate il bottone Facebook Like in fondo alla pagina. –– Nach und nach stellen wir euch alle KandidatInnen für das BUSK SINGER-SONGWRITER FESTIVAL BOLZANO-BOZEN 2015 (15.+16.5.) vor. Ihr könnt auch mitstimmen – klickt dafür einfach auf den Facebook-Like-Button am Ende des Artikels.

Name/Nome/Name
Philipp Genetti & Friends

 Musikrichtung/Genere/Genre
Sing/Songwriter 

Herkunftsort/Luogo di provenienza/Hometown
Meran (Südtirol )

Alter/Età/Age
22

Dein erster Kontakt mit der Musik?/Il primo contatto con la musica?/Your first contact with music?
Oh das ist lange her. Mit 7, da hielt ich mein erstes Musikinstrument in der Hand – eine Geige.

Warum spielst du gerne auf der Straße?/Che cosa ti piace del suonare per strada?/What do like about playing music on the street?
Weil man vor einem so vielseitigem Publikum seine Stories präsentieren kann. Weiters liefert es immer wieder guten Stoff für neue Songs.

Welches Konzert hat dich besonders beeindruckt und warum?/Il concerto che ti ha colpito di più e perché?/Which concert impressed you particularly and why?
Mein Auftritt bei ORF Die Große Chance 2013. Warum? Weil ich mit meiner Musik damals so viele Menschen erreichen konnte. Ich bekam sogar Post einer Blinden die meine Stimme gehört hatte und mich darauf auf Facebook anschrieb und davon gibt es noch viele andere Stories die ich erzählen könnte. 

Der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?/La colonna sonora della tua vita ora?/The soundtrack of your current life?
“Who am I” von Casting Crowns

 Was bedeutet es MusikerIn zu sein?/Cosa significa essere un musicista?/What does it mean to be a musician?
Kritisch das Weltgeschehen zu verfolgen und Position einzunehmen. Was sagt deine Familie zu deiner Entscheidung, Musik zu machen?/Cosa ne pensa la tua famiglia della scelta di fare musica?/What does your family think of your choice to be a musician?
Sie stehen alle voll und ganz hinter mir.

Wunschkonzert – mögliches unmögliches Konzert: Wen würdest du gerne mal hören?/Concerto dei sogni – concerto impossibile: chi vorresti sentire?/Dream concert – impossible concert: who would you like to hear?
 TobyMac – für mich einer der größten Christian Pop Musiker und ein ganz großes Vorbild für mich, was Songs mit Messages angeht.

Erzähl uns eine Anekdote aus deinem Musikerleben, was war die schönste oder schlimmste Erfahrung?/Aneddoti: la migliore o peggiore esperienza della tua carriera musicale?/Best or worse experience of your musical career? 
Da gäbe es viel zu erzählen. Meine schönste und gleichzeitig schlimmste Erfahrung war, als ich mit einem Kumpel in Sri Lanka zu Urlaub gewesen war und er fast ertrunken wäre. Schlimm, weil ich echt Angst um ihn hatte. Schön, da wir wie durch ein Wunder gerettet worden waren. Plötzlich war da eine Hand die uns aus den Wellen riss.

Kontakt/Contatti/Contact:
www.philippgenetti.com
www.facebook.com/PhilippGenettiFanpage

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.