Franz Suggests

March 2, 2015

MONDAY 2.3.15

Franz
I love Mondays: triplo concerto al Sudwerk, Mundwerk Crew @ Weekender, Theater "Vielleicht lebe ich..." @ Die Bäckerei, Teatro Aut @ Vintola18

H 19.45 | SUDWERK CLUB | BOLZANO
I LOVE MONDAYS – OPEN STAGE. 20.00 The Ren-On (rock, reggae, ska) formata da ricercatori di alcuni istituti istituti locali che, a un certo punto della loro carriera, hanno trovato nella musica una nuova energia rinnovabile, per far sudare per bene il pubblico.
Rock, reggae, ragamuffin, ska, con un po’ di etica e sostenibilità. 21.00 Tachi & i Polemici (rap rock). Un sacco di rime sputate su sonorità che cambiano in ogni pezzo… 22.00 Brownie Chocolate Explosion. Lo stile del gruppo affonda le radici nel rock anni 70/80, nel blues, nel funk, nel grunge, nel pop, ma risulta difficile e riduttivo etichettarlo in un unico genere.
more

H 20.15 | DIE BÄCKEREI | INNSBRUCK
VIELLEICHT LEBE ICH… 3 Lebensgeschichten, sind drei einzelne und es gäbe noch viele andere zu erzählen, aber es sind auch drei Geschichten, die viele Menschen verstehen und vielleicht auch erlebt haben, oder aber von Ihren Eltern, Großeltern erzählt bekamen. Jeder einzelne Mensch kann und soll sich mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft befassen. „Vielleicht lebe ich …“ ist ein experimentelles Stück, das Kunst als intensive Gesellschaftsforschung begreift. Den Ausgang muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn der Ausgang ist der Zuschauer an sich, der Zeitzeuge, der Nachkomme, der auf sich zurückgeworfen wird und der sein Leben lebt wie er es für richtig hält. Es bleibt die Vergebung und Hoffnung, dass wir alle aus der Vergangenheit lernen.
more

H 20.30 | VINTOLA 18 | BOLZANO
TEATRO AUT, RASSEGNA TEATRALE SUI TEMI LEGALITÁ, ETICITÁ, SVILUPPO presenta “Colino fa acqua da tutte le parti” di e con Giulio Bufo. Buffet Altrocatering su prenotazione, ore 19.00
more

H 22.00 | WEEKENDER | INNSBRUCK
MUNDWERK CREW: Ihre Texte tanzen Pogo, schwindelfrei auf Drahtseilen zwischen Gute-Laune-Tracks und dem mahnenden Zeigefinger, der sich in die blutenden Wunden unserer Zeit legt. Musikalisch reißt die Crew alle Fenster auf und lässt sich frischen Wind um die Nase wehen. Denn hinter den beiden Frontmännern Touze und Sebaino am Mikrophon hat sich eine Truppe feinster Musiker versammelt. Deren Trompeten, Gitarren und Keys erweitern den Klanghorizont Richtung Unendlichkeit, in der man sich getrost verlaufen kann. Bis Drums und Bass einen eiskalt erwischen und jeden am Ohr auf die Tanzfläche zurück schleifen. Dort ist der Deal einfach: Mundwerk-Crew vereinen stampfende Beats und verschlungene Reime mit Schweißperlen und schmerzenden Nackenmuskeln. Die Jungs sind mittlerweile zu einer spektakulären Live-Band gewachsen und haben tausende Kilometer Asphalt hinter sich gebracht. 
more

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Franz Suggests