Franz Suggests

December 2, 2013

MONDAY 2.12.2013

Franz
Die neue Filadressa ist da, The Fog Joggers im Weekender, David Olney in der Bäckerei

H 18.00 | EURAC | BOZEN
Die FILADRESSA 09 ist da, diesmal von STEFANO ZANGRANDO herausgegeben: Südtirol im Zentrum eines Spiels mit Spiegeln: Die Spiegelbilder kommen dabei aus den Nachbarregionen – sozusagen aus einer poetischen Euregio. Trotz der historischen und kulturellen Nähe der drei Euregio-Länder findet nur wenig grenzüberschreitender Dialog und Austausch statt. Filadrëssa 09 wagt deshalb einen Rundum-Blick – mit besonderer Berücksichtigung des Trentinos. Literarische Übersetzungen haben hierbei eine Sonderstellung: Originaltexte und Übersetzungen wecken eine Sensibilität für den Umgang mit Sprache und für die kulturellen Prägungen und Kontexte, aus denen Autoren und Übersetzer hervorgehen.
more

H 21 | WEEKENDER | INNSBRUCK
THE FOG JOGGERS  – Wo zum Henker kommt eigentlich diese Stimme her? – Die Band selbst sagt: “Wir sind alle mit der Musik unserer Eltern groß geworden und waren stark geprägt von den Beatles, den Stones, Doors oder Ten Years After. Mit dieser Art Musik haben wir auch die Band begonnen.” Das kann man so stehen lassen, wobei der Kritiker noch ergänzen würde, dass sich auch der erfolgreiche Mainstreamrock im Stile der Kings Of Leon in der Musik der Krefelder wieder findet. 
more

H 20.45 | DIE BÄCKEREREI | INNSBRUCK
Er kommt: DAVID OLNEY. “In the tradition of Johnny Cash and Tom Waits, Olney has become a pioneer of the american music scene,” meint The San Francisco Chronicle dazu.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Franz Suggests