Culture + Arts > Architecture

September 26, 2013

Hans Ulrich Obrist und 89plus: das ist die Zukunft der Kunst

Kunigunde Weissenegger

89plus ist eine Plattform, auf der sich nach 1989 geborene Kreative darstellen können. Anfang des Monats waren die Initiatoren Hans Ulrich Obrist und Simon Castets auf der Suche nach kreativen Projekten in Südtirol und haben ihr Projekt zusammen mit den beiden Forschungsmitarbeitern Andrew Elmendorf und Katherine Dionysius vorgestellt. Gemeinsam mit dem Interviewer Gianluigi Ricuperati haben sie nach revolutionären und innovativen Ideen der Diamond Generation gesucht. Diese sogenannte Diamond Generation macht mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung aus und zeichnet vor allem aus, dass sie als erste Generation komplett mit dem Internet aufgewachsen ist. Im Interview erzählt uns Hans Ulrich Obrist, worum es im Projekt geht und wie es zum Beispiel in nicht so Internet versierte Länder kommt.

Heute, 26.9. findet an der Uni Bozen im Rahmen des Innovation Festivals um 11.30 Uhr ein Workshop zum Thema “89plus – The Diamond Generation” statt. Gleichzeitig werden zusammen mit Gianluigi Ricuperati (Domus Academy) und dem Architekten und Designer Italo Rota auch die Arbeiten präsentiert und diskutiert, die an der Fakultät für Design und Künste unter Aufsicht von Kuno Prey für das Projekt eingereicht worden sind. 

Wer übrigens teilnehmen will, kann seine Arbeiten oder sein Portfolio auf die Website 89plus.com laden und gleichzeitig an die E-Mail-Adresse 89plusbolzano@gmail.com schicken.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.