People + Views > Bloggers

August 7, 2013

Hallo Ciao Maroc #03. Verkehrsregeln – was soll das bitte sein?

Franz
Vom 23. Juni bis 1. Juli 2013 waren 12 Jugendliche aus Südtirol mit Abdelouahed El Abchi vom Amt für Jugendarbeit und Sonja Cimadom von der OEW für das Austauschprojekt "Hallo Ciao Maroc" in der Hauptstadt Rabat. Sie erlebten für eine Woche bei Gastfamilien zuhause den marokkanischen Alltag hautnah mit. Auf franz erzählen sie uns in 6 Folgen von ihren Erlebnissen.

Text von Alexandra Vetter

Verkehrsregeln – was soll das bitte sein? – So würde, glaube ich, jeder autofahrende Marokkaner antworten. Denn auf den Straßen hier herrscht Chaos pur. Hupen, überholen, wenden, parken, alles kann auf der Straße mit dem Vehikel erledigt werden, vom Fluchen und Schimpfen ganz zu schweigen! Sobald ein Polizist in Sicht ist, verwandelt sich das bunte Treiben in ein geregeltes Chaos. Und es kann dann auch sein, dass man zu zehnt in einem Fünfsitzer Auto fährt…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Related Articles

Archive > Bloggers