Culture + Arts > Cinema

July 26, 2013

HomeGrown Reviews: Atmen

Renate Mumelter

Titel: Atmen

Regie: Karl Markovics

Worum geht’s? Wien. Ein junger Mann ist in Halbfreiheit und versucht, so langsam wieder im Leben Fuß zu fassen. Vorübergehend arbeitet er beim Städtischen Friedhofsdienst, und während er sich bemüht wird sein Werdegang erzählt.

Umwerfend: Die Atmosphäre, die Ehrlichkeit, das Feingefühl.

Echt schwach: Trotz vieler Preise nur selten zu sehen. 

Applaus für… den Hauptdarsteller Thomas Schubert.

Absolutes must-see für… eigentlich täte der Film allen gut

Wohlerwogenes Urteil: Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Karl Markovics zeigt mit diesem Film, dass er auch ausgezeichnet Regie führt, bzw. in der Lage ist, ein Superteam zusammenzustellen, was unterm Strich auf dasselbe hinauskommt. Amüsant ist die wienerisch-nachdenkliche Geschichte überdies.

Zu sehen nur 1 Mal anlässlich der XV. Internationalen Deutschlehrertagung am 30. August 2013 im Filmclub Bozen.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.