Music

June 11, 2013

UploadSounds 2013, the finalists: Burning The Ocean

Kunigunde Weissenegger

Jawohl, da fließt Energie: Burning The Ocean brennen mit ihren Live-Konzerten alles nieder, lassen das Blut in den Adern verdampfen. Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und stehen rocken seit 2009 gemeinsam die Bühne: Mirco Todesco mit seinem lieblichen Gesang, Dominik Mayr an der Gitarre, Hannes Kofler an einer weiteren Gitarre, Michael Von Troyer am Schlagzeug und Josef Tetter am Bass. Letzten Oktober haben sie ihre erste EP „Overcome“ veröffentlicht. Nun wollen wir wissen, was sie von Upload halten, wo sie gemeinsam mit Skyshape, Prey, Mainfelt, Black Moose Talks, The Artificial Harbor, Wooden Collective, Bob and the Apple, Junow, The Cramps Project, Francesco Camin, (Eravamo) Sunday Drivers und Illyrica am 14. Juni 2013 im Vintola18 in der Vintlergasse 18 in Bozen im Finale stehen.

Ihr seid unter den 13 Finalisten von Upload Sounds. Wir gratulieren! Was bedeutet es euch, dabei zu sein?

Danke! Für uns ist es eine große Ehre unter den 13 Finalisten zu sein. Wir hoffen dass wir unsere Musikrichtung, auch im Rahmen dieses Wettbewerbes zum Durchbruch bringen können. Dadurch könnten auch andere Metal-Gruppen in der Region einen Aufschwung bekommen.

Beschreibt eure Musik in eigenen Worten! Was unterscheidet euch von den anderen teilnehmenden Bands?

Unsere Musik ist ein Mix aus Hardcore, Metalcore aber auch melodischem Deathmetal und genau das unterscheidet uns von den anderen 13 Finalisten.

Die Jury überzeugt ihr mit…?

Unserer live Performance

Solltet ihr gewinnen, was dann?

Für uns wäre dies eine sehr große Überraschung, da wir uns in diesem Wettbewerb, aufgrund unseres Musikstils, als Außenseiter betrachten. Sollten wir wirklich gewinnen, dann wären wir um 3000 € reicher und hätten einen Auftritt in London =). Ansonsten geht das Leben für uns normal weiter.

www.facebook.com/burningtheocean

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music