Music

June 9, 2013

UploadSounds 2013, the finalists: Illyrica

Kunigunde Weissenegger

Für franz-Leserinnen und -Leser dürften sie keine Unbekannten mehr sein: Viktoria Figl an der Gitarre, Karin Spitaler am Mikro, Judith Gatterer am Schlagzeug und Jasmine Oberrauch am Bass sind Illyrica. Seit November 2011 stehen sie gemeinsam auf der Bühne und – rocken sie. Musik ist ihr Leben und die Bühne ihr Platz. Im Dezember 2012 haben sie ihre erste EP “A Touch Of Madness” mit 5 neuen Songs präsentiert. Das Interview mit ihnen dazu findet ihr hier. Und nun ein paar Fragen an sie zu Upload, denn sie sind neben Skyshape, Prey, Mainfelt, Black Moose Talks, The Artificial Harbor, Wooden Collective, Bob and the Apple, Junow, The Cramps Project, Francesco Camin, (Eravamo) Sunday Drivers und Burning the Ocean am 14. Juni 2013 im Finale von UploadSounds 2013 im Vintola18 in der Vintlergasse 18 in Bozen dabei.

Ihr seid unter den 13 Finalisten von Upload Sounds. Wir gratulieren! Was bedeutet es euch, dabei zu sein?

Upload ist ein cooler Contest, wir waren total überrascht, als wir erfahren haben, dass wir unter den 13 Finalisten sind. Wir freuen uns darüber und sind schon gespannt, was noch auf uns zukommt.

Beschreibt eure Musik in eigenen Worten! Was unterscheidet euch von den anderen teilnehmenden Bands?

Wir sind 4 Mädels, die alternative Musik machen. Ersteres unterscheidet uns schon von den übrigen 12 Finalisten. Unsere Musik ist melodisch, hat aber auch härtere Einflüsse. Aber am Besten, man bildet sich eine eigene Meinung auf einem unserer Konzerte. ; )

…Frauenpower! Auch Mädels können rocken! : )

Solltet ihr gewinnen, was dann?

Sollten wir gewinnen, wird ordentlich gefeiert!

www.facebook.com/pages/Illyrica/199216686760305

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music