Music

June 11, 2012

Als Maximilian von Innichen auf Max von Milland traf

Maximilian Lösch

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch war, als ich die Single “Leg di her” von Max von Milland gehört habe. Und so ganz hat sich meine Skepsis nicht gelöst, aber lasst mich mal erzählen.
Ich wurde über Kunigunde eingeladen an der CD-Präsentation von Max von Milland teilzunehmen. Ich kam mit dem Fahrrad zum Hotel Alpi, wo der Bus stand, in dem die CD-Präsentation stattfinden würde. Ich wurde vom etwas gestressten Max begrüßt und gleich in den Bus eingeladen. Wir mussten noch auf einen Nachzügler warten und dann ging die Reise los. Max verteilte ein paar Getränke an die Geladenen und stellte kurz seine Arbeit vor. Dann wurde die CD geladen und fahrend konnten wir der Musik lauschen. Ich ließ mich auf die Musik ein, und ließ ihr den Raum, Gefühle und Bilder zu wecken…
In der Drususallee mit dem Blick Richtung Meran färbte sich der Himmel gerade in einem sanften Sonnenuntergang, die wenigen von einem unsichtbaren Finger verwischten Wolken fügten sich surreal in die Landschaft ein und spiegelten sich im Wasser der vorbei fließenden Etsch. Dann bewegte sich der Bus langsam Richtung Eppan rauf, die Weinberge färbten sich mit der Musik violett, orange und blau, und irgendwo schlängelte sich Sehnsucht durch das Tal. Die Musik berührte die in ihrem Denken und arbeitsgeformten Köpfen verlorenen Diskographiemagnaten und einige andere geladene Gäste. Die Texte waren einfach, aber ästhetisch passten sie gut mit der Musik zusammen. Ich dachte mir, das könnte eine CD sein, wenn diese Art von Musik gefällt, für einen romantischen Abend, oder im Auto durch die Gegend zu fahren, eine CD zum Liebe machen.

Nun ja, am Ende gab es noch eine Live-Session zusammen mit Dor Doggi Sing aus Brixen…

Leider war nicht viel Zeit für ein persönliches Gespräch mit Max.
Es war eine angenehme Fahrt, ich muss sagen, ich habe es genossen, die Stimmung war angenehm, und die Musik hat in diesen Kontext gut rein gepasst… Kaufen würd’ ich mir die CD trotzdem nicht, ist einfach nicht wirklich meins, aber wer so etwas mag, der kann sicher etwas darin finden, schlussendlich ist es Popmusik mit etwas Qualität…

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.

Archive > Music