Music

April 7, 2012

Polite Sleeper aus NY: von Schlaf keine Spur

Kunigunde Weissenegger

Ein bisschen Folk, ein wenig Indie und Punk vermischt mit Story Telling und ganz viel Energie und Rhythmus. Ein Mikrophon, das vor Energie triefte. – Ich habe einen Sänger noch nie so schön spucken gesehen. Im Gegenlicht der Neonlampe allein das eine Performance für sich. – Kurz, ganz kurz, wollte ich dort vorne stehen und mich bespritzen lassen. Damit seine Energie auf mich überspringe. Von diesem geladenen Jason Orlovich mit Gitarre am Mikro, der sich mit seiner Stimme und Zunge durch die Stuhlreihen des Publikums schlängelte und in Glieder und sonstige Extremitäten fuhr. Funktionierte aber auch so.
Anfangs saß ich, dann musste ich hoch vom Sessel und auch mit dem locker leicht beschwingten Michael Curtes, dem die Dynamik aus seinen Fingern auf das Piano zu quellen schien, mit wippen und mich von den ungezügelten Energien von Tim Wilsons Schlagzeug-Beats stromieren lassen. Es war Überschwemmung pur, mit Polite Sleeper letzten Donnerstag in der Bäckerei in Innsbruck und ich habe die 130 Kilometer von Bozen nach Innsbruck überhaupt kein bisschen bereut und die drei Zugaben, die sie am Ende – ausnahmsweise – gaben, waren mir trotzdem zu wenig. Wer die drei Jungs auf ihrer Europatour noch erleben will, hat noch bis Mitte April Zeit – muss allerdings etwas weiter reisen. More Info + Music + Tour-Daten: politesleeper.com.

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.