Culture + Arts > Literature

February 28, 2012

Sepp Mall liest aus seinem neuen Buch “Berliner Zimmer”

Franz

Als Vater gestorben war, wollte ich ein paar von seinen Dingen, etwas, was mich an ihn denken ließ, ohne dass ich erschrak oder wütend wurde, mit zu mir nehmen.

Mit einer Lesung von Sepp Mall an diesem Donnerstag, 1. März in der Galerie Kunst Meran eröffnet Literatur Lana ihr Frühjahrsprogramm 2012. Nach „Wundränder“ im Jahr 2004 erzählt Sepp Mall in seinem neuen Roman die Geschichte einer Vatersuche durch unterschiedliche Zeiten und Orte. Ein Sohn begibt sich nach dem Tod seines Vaters auf dessen Spuren nach Berlin. Dort nämlich hatte sein Vater als junger Soldat während des Zweiten Weltkriegs eine Liebesbeziehung zu einer Frau, von der niemand in der Familie bislang wusste. Tatsächlich gelingt es ihm, die Frau ausfindig zu machen. Er trifft sie – und kommt seinem Vater näher als je zuvor.

Berührend und einfühlsam beschreibt Sepp Mall eine Liebe, die den Tod überwindet, und eine Familiengeschichte zwischen Südtirol und dem Berlin von damals und heute. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise in die innere Welt einer Figur, die sich hartnäckig dagegen wehrt, dass der Tod eines Menschen seine Auslöschung bedeutet.

Berliner Zimmer (Haymon Verlag 2012)
Sepp Mall
Lesung
Donnerstag, 1. März 2012, h 20.00
Einführung und Gespräch: Christine Vescoli
Kunst Meran im Haus der Sparkasse, Lauben 163, Meran

Print

Like + Share

Comments

Current day month ye@r *

Discussion+

There are no comments for this article.